Flache Pfirsiche und runde Aprikosen

geschrieben von Susanne am 22. Mai 2013 um 22.18 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens aß ich 450 Gramm Apfelbananen aus Uganda. Mehr Obst hatte ich nicht im Haus, Nachschub gab es erst um die Mittagszeit. Nach einem Einkauf im Bioladen hatte ich neben Erdbeeren und Heidelbeeren, Pfirsiche und Aprikosen zur Auswahl. Zuerst widmete ich mich den Erdbeeren, von denen ich 250 Gramm aß. Anschließend gab es ein Schälchen Heidelbeeren von 200 Gramm. Damit war ich erst einmal zufrieden und legte eine Pause von eineinhalb Stunden ein. Nach einer kleinen Kräutermahlzeit ging es mit Pfirsichen und Aprikosen weiter:

Tellerpfirsiche_und_Aprikosen

Von den flachen Pfirsichen, auch Tellerpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, aß ich 150 Gramm, von den runden Aprikosen 280 Gramm. Als Vorspeise gab es zum Abendessen drei Eigelbe (50 Gramm) von Eiern eines Demeter-Bauern. Die Qualität war leider nur mäßig, richtig gute Eier hatte ich leider schon eine Ewigkeit nicht mehr. Als Hauptgang gab es 300 Gramm Fleisch vom Wildschwein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 31. Januar 2020 um 15.19 Uhr GMT geändert.