Papageifisch

geschrieben von Susanne am 19. April 2013 um 23.03 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um kurz nach 8 Uhr gab es zum Frühstück fast eine ganze Ananas. Es handelte sich um konventionelle Flugware, die ich mir gestern in einem Obst- und Gemüseladen gekauft hatte. Sie war perfekt reif, schmeckte und sperrte einwandfrei. Die verzehrte Menge betrug 690 Gramm. Zwei Stunden später aß ich 760 Gramm einer Papaya und 390 Gramm Apfelbananen. Das Mittagessen fand um 14 Uhr statt: 100 Gramm einer reifen Kokosnuss bildeten eine sehr sättigende und zufriedenstellende Mahlzeit. Für das Abendessen, das um 20 Uhr begann, hatte ich mir ein Filet von einem Papageifisch gekauft. Dieser lag heute beim Fischhändler als Ganzes in der Auslage:

Papageifisch

Ich kaufte mir ein Stück von 330 Gramm:

Papageifisch_Filet

Nach dieser Portion war ich so satt und zufrieden, dass ich hinterher zum ersten Mal seit langem nach einer Fischmahlzeit kein Fleisch mehr benötigte. Passend zu der guten Stimmung, in der ich mich heute befand, erschien kurz vor dem Abendessen ein Regenbogen am Himmel:

Regenbogen

Wie die Taube war der Regenbogen ein Symbol des Friedens und der Verbundenheit. Tauben saßen am Vormittag zu meinen Füßen:

Tauben

Zwei Symbole des Friedens, obwohl der heutige Tag ein Ereignis mit sich brachte, das erst einmal nicht als friedlich zu erkennen war. Allerdings wirkte sich dieses Ereignis nicht auf mein Innenleben aus: Da blieb alles friedlich, ganz so, wie Regenbogen und Taube es symbolisierten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 um 15.06 Uhr GMT geändert.