Kotelett vom Lamm

geschrieben von Susanne am 15. Februar 2012 um 22.54 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die Temperatur lag heute Morgen knapp über Null Grad Celius. Warm genug, um nicht nur durch das Dorf, sondern auch um das Dorf herum zu laufen. Um 8.30 Uhr machte ich mich auf eine rund zehn Kilometer lange Strecke durch die Weinberge und den Wald. Es ist ein schönes Gefühl, durch die Natur zu laufen und die kühle und sauerstoffreiche Luft durch die Lungen strömen zu lassen. Nach dem Lauf trank ich um zehn Uhr ein Glas Wasser mit grüner Tonerde und verzehrte zwei kleine Birnen mit einem Gewicht von 140 Gramm:

Birnen

Zum Mittagessen um 13.15 Uhr gab es 120 Gramm Chicorée und eine Stunde später 130 Gramm eingeweichte Mandeln „Barlaise“. Nachmittags kam ein Fleischpaket von Orkos. 1,1 Kilogramm Schenkel, 1,1 Kilogramm Brust und 560 Gramm Kotelett vom Lamm wurden geliefert. Das Stück Kotelett roch beim Auspacken besonders gut. Um 19 Uhr trank ich einen halben Liter Wasser und lutschte einige Salzkristalle. Eine Stunde später holte ich mir das verführerisch duftende Kotelett vom Lamm aus dem Keller:

Lamm_Kotelett

Es hatte genau die richtige Mischung aus Fett und Muskelfleisch. Das Fett schmolz auf der Zunge wie Eis an der Sonne. Das Muskelfleisch war würzig und saftig. Ich hörte mit dem Essen erst auf, als nur noch ein Stück Knochen von 60 Gramm übrig war. Die verzehrte Menge betrug 500 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Juni 2019 um 16.56 Uhr GMT geändert.