Angetrockneter Schinken vom Wildschwein

geschrieben von Susanne am 23. Januar 2012 um 22.52 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen, Yoga
(0) Kommentare
   
   
   

Ich begann den heutigen Tag so, wie ich den gestrigen beendet hatte, nämlich mit einer halben Stunde Yoga. Das war um 6.15 Uhr. Meine Lieblingsübung am frühen Morgen war das Sonnengebet. Diese Übungsfolge eignete sich sehr gut, den Kreislauf in Schwung zu bringen. Anschließend machte ich mich voller Elan an die Erledigung der täglichen Pflichten. Um kurz nach neun Uhr war eine Essenspause angesagt. 450 Gramm Papaya „Pak mai rai“ lieferten mir die notwendige Energie für die nächsten zweieinhalb Stunden. Das Mittagessen begann um 11.30 Uhr mit einigen Wildkräutern. Besonders gut schmeckte mir junger Löwenzahn:

Loewenzahn_jung

Andere Kräuter wie Vergissmeinnicht, Scharbockskraut oder Vogelmiere waren vom Geschmack her nur halb so interessant, so dass ich es bei ihnen beim Probieren beließ. 210 Gramm getrocknete Rosinen an der Rispe bildeten anschließend die Hauptmahlzeit:

Rosinen_Rispe

Um 16.30 gab es eine Zwischenmahlzeit mit 250 Gramm Äpfeln der Sorte „Melrose“, die ich im Bioladen gekauft hatte. Sie rochen so verlockend, dass ich nicht widerstehen konnte. Das Abendessen begann um 19.45 Uhr: Angetrockneter Schinken vom Wildschwein brachte etwas Abwechslung in meinen abendlichen Speiseplan:

Wildschwein_Schinken_angetrocknet

Die verzehrte Menge betrug 150 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Juni 2019 um 15.10 Uhr GMT geändert.