Kohlenhydrate und Fette

geschrieben von Susanne am 22. September 2011 um 21.06 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit des Tages bestand aus 60 Gramm süßen Tamarinden, die ich morgens um kurz nach acht Uhr aß. Das sonnige und warme Wetter lud mittags zu einer Runde durch den Garten ein. Der Sonnenhut zeigte sich von seiner schönsten Seite:

Sonnenhut_Bluete

Ich probierte allerdings weder ihn noch andere Kräuter oder Wildpflanzen, denn ich hatte mehr Lust auf etwas Festes und Knackiges. Ich kaufte mir deshalb in einem Trierer Bioladen Gemüsefenchel:

Gemuesefenchel

Um kurz nach 12 Uhr aß ich eine Knolle von etwa 200 Gramm. Zwei Stunden später waren eine Reihe stark kohlenhydratreicher Lebensmittel wie Feigen, Datteln oder Honig sehr anziehend. Ich entschied mich schließlich für den sizilianischen Blütenhonig in der Wabe, die verzehrte Menge betrug 200 Gramm.

Zum Abendessen um 19.15 Uhr gab es erneut 200 Gramm eines Lebensmittels, dieses Mal Macadamianüsse. Für manche erinnerten sie im Geschmack an Milch mit Honig, für mich waren sie heute einfach nur schön fettig. So gab es heute eine kohlenhydratreiche und eine sehr fettige Hauptmahlzeit: Honig besaß einen Kohlenhydratanteil von über 70 Prozent und Macadamianüsse einen ebenso hohen Fettanteil.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 5. August 2019 um 17.00 Uhr GMT geändert.