Traubenernte

geschrieben von Susanne am 17. September 2011 um 21.42 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Mittlerweile hatte in unserer Region die Traubenernte begonnen. Auch wenn ich schon lange keinen Wein mehr trank, bei der Lese half ich immer noch gerne mit. Heute war das Wetter ideal, trocken und warm und so waren die Bütten schnell voll:

Weintrauben

Wir arbeiteten von acht bis zwölf Uhr, dann gab es eine Mittagspause von einer Stunde. Ich hatte mir für das Mittagessen etwa 100 Gramm Brombeeren und 200 Gramm Trauben aus meinem Garten sowie etwa 700 Gramm angetrocknete Feigen der Sorte „Cuello de Dama“ mitgenommen. Davon blieb nichts mehr übrig, körperliche Arbeit machte hungrig. Um 13 Uhr ging es mit der Arbeit weiter, um 17 Uhr war Feierabend. Zum Abendessen, das von 18.00 bis 18.30 Uhr stattfand, aß ich 190 Gramm Cashewkerne.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Juli 2019 um 16.17 Uhr GMT geändert.