Erdbeereinkauf mit dem Fahrrad

geschrieben von Susanne am 30. Mai 2018 um 23.41 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

In Oberstaufen ist heute wie jedes Jahr Ende Mai Krämermarkt. Kram brauche ich zwar auch dieses Jahr nicht, aber ich freue mich über die Anwesenheit des Obst- und Gemüsehändlers aus Oberstdorf. Guido und ich beladen uns mit Pfirsichen, Aprikosen und Kirschen, die Erdbeeren holen wir allerdings lieber hier:

Von diesem Händler, der während der Beerensaison an der Talstation der Hündlebahn steht, schmecken sie uns am besten. Da wir mit den Fahrrädern unterwegs sind, müssen die Früchte für den Transport hinten in den Rucksack. Gut verpackt überstehen sie die fünfzehnminütige Fahrt aber schadlos. Einen Teil der Beeren verzehre ich zusammen mit Aprikosen am Nachmittag:

  • 6.15 Uhr: 480 Gramm Wassermelone
  • 8.30 Uhr: 610 Gramm Wassermelone
  • 12.00 Uhr: 140 Gramm Knochenmark vom Rind, 410 Gramm Eisbergsalat
  • 16.35 Uhr: 710 Gramm Erdbeeren, 390 Gramm Aprikosen
  • 22.45 bis 23.30 Uhr: 440 Gramm Eisbergsalat, 400 Gramm Querrippe (sehr fett) vom Rind

PS: Ich schaffe es heute, mich meinen Studienunterlagen zu widmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 13.54 Uhr GMT geändert.