Kleine Osterradelei

geschrieben von Susanne am 2. April 2018 um 22.54 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Yoga
(0) Kommentare
   
   
   

Heute geht es wie am 14. März hinauf zu Hompessen-Alpe, dieses Mal allerdings nicht zu Fuß, sondern mit dem Fahrrad. Die Schneemengen am Rand des Fahrwegs sind geschrumpft, aber die letzten Meter hinauf zur Alpe liegt etwas Neuschnee auf dem Fahrweg:

Oberhalb der Hompessen-Alpe ist der Fahrweg noch tief verschneit, so dass wir unsere Fahrräder schieben müssen, um schauen zu können, wie es auf der Nordseite der Juget (oder heißt es des Juget?!) aussieht:

Winterlich sieht es dort aus, an ein Weiterkommen mit dem Fahrrad ist nicht zu denken:

Also fahren wir den gleichen Weg wieder zurück:

Beim Bergabfahren werden meine Füße, die beim Stapfen durch den Schnee nass geworden sind, eiskalt. Die Turnschuhe, die ich anhabe, sind halt nicht gerade schneetauglich! Es geht also direkt wieder nach Hause. Allerdings nur, um die Schuhe zu wechseln und einen Happen zu essen, denn die Sonne lockt uns noch einmal nach draußen. Dieses Mal geht es mit dem Bus zur Talstation der Hochgratbahn, mit der Bahn hinauf zur Bergstation und nach ein paar tiefen Atemzügen Bergluft mit der Bahn auch wieder hinunter. Es tut einfach gut, hier oben zu stehen, auch wenn es nur kurz ist:

Am Abend findet für mich wie die letzten Wochen eine Yogastunde statt. Hinterher bin ich so entspannt und losgelöst von allen irdischen Belangen, dass der PC am Abend ausbleibt und ich mich nach einer ausgiebigen Abendmahlzeit direkt ins Bett begebe. :stern: Meine Mahlzeiten:

  • 6.45 Uhr: 320 Gramm Äpfel „Sirius“
  • 8.30 Uhr: 340 Gramm Birnen „Abate Fetel“
  • 10.30 Uhr: 480 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 14.30 Uhr: 510 Gramm Äpfel „Sirius“
  • 20.45 bis 22.00 Uhr: 540 Gramm Fleisch, Knorpel, Rippenendstücke und Teile der Wirbelkörper von der Brust eines Zickleins

PS: Meine heutige Lieblingsübung beim Yoga, die Tischhaltung:

Bildquelle: Tischhaltung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. April 2018 um 20.37 Uhr GMT geändert.