Frühlingsluft

geschrieben von Susanne am 14. März 2018 um 22.22 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Als ich heute Morgen auf dem Weg ins Fitnessstudio Richtung Hochgrat schaue, liegt ab 1400 Meter Neuschnee. In Oberstaufen selbst ist es allerdings so frühlingshaft warm, dass ich nach der Arbeit im Fitnessstudio lieber in den Garten statt auf Skitour gehe. Dort schaut es im Licht der Sonne gleich viel freundlicher aus als gestern. In den Beeten und auf dem Rasen strecken sich zahlreiche Krokusse der Sonne entgegen:

Ein fleißiges Bienchen ist auch schon unterwegs:

Ein Amselpärchen verfolgt meine Arbeiten aufmerksam, während diese Sonnenanbeterin nur ab und zu einen Blick auf mich wirft:

Nach zwei Stunden habe ich für heute genug von der Gartenarbeit und gehe nach Hause. Zusammen mit Guido, der am Vormittag den Neuschnee am Hochgrat ausgenutzt hat und auf Skitour gegangen ist, geht es am Nachmittag hinauf zur Passhöhe oberhalb der Hompessen-Alpe und wieder zurück:

Die Strecke liegt fast vollständig in der Sonne und bis zur Hompessen-Alpe ist der Weg schnee- und eisfrei. Auf den Weiden liegen allerdings noch beträchtliche Schneemengen:

Das Gezwitscher der Vögel und die milde Luft um uns herum lassen allerdings trotz des Schnees keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Frühling im Anmarsch ist! Beim Balancieren über einem Baumstamm an der Mohr-Alpe:

Wenn Baumstämme am Wegesrand liegen, “muss” ich darüberbalancieren. Das habe ich von meiner Mama gelernt! :herz: Meine Mahlzeiten, eine davon mit Orangen, wahrscheinlich den letzten der Saison:

  • 8.30 Uhr: 380 Gramm Äpfel “Sirius”
  • 12.00 Uhr: 610 Gramm Äpfel “Sirius”
  • 15.10 Uhr: 340 Gramm Bananen “Cavendish”
  • 18.30 Uhr: 860 Gramm Orangen “Navel Late”
  • 21.20 Uhr: 370 Gramm Äpfel “Sirius”, 330 Gramm Karotten, 35 Gramm Braunhirsekeimlinge

Mich zieht es heute das erste Mal in diesem Jahr, die letzte vegane Mahlzeit fand im Dezember 2017 statt, nicht zum Fleisch. Ob das an der Frühlingsluft liegt?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. März 2018 um 7.31 Uhr GMT geändert.