Von allem zu viel

geschrieben von Susanne am 12. August 2017 um 23.55 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die Erfassung meiner Mahlzeiten, die ich am 06. April 2017 begonnen hatte, machte in den letzten Wochen keine besonders großen Fortschritte. Heute ging es immerhin drei Monate bis zum April 2014 vorwärts. Zusammenfassend ließ sich sagen, dass von Januar bis April 2014 vor allem drei Lebensmittel die Grundlage meiner Ernährung bildeten, nämlich Fleisch und das vor allem vom Wildschwein, Walnüsse und Honig. Meine Ernährungsgewohnheiten hatten sich seit damals also ziemlich geändert, denn Fleisch vom Wildschwein gab es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr und die letzte Mahlzeit mit Honig lag auch bald ein Jahr zurück. Aber mein Leben hatte sich seit damals ja auch geändert!

Eines meiner aktuellen Grundnahrungsmittel war der Sesam, den ich auch heute wieder mit Appetit aß. Aber auch Pfirsiche und Nektarinen standen zurzeit hoch in meiner Gunst. Und Paranüsse waren zum ersten Mal in meinem Leben regelmäßig auf meinem Speiseplan zu finden:

  • 9.50 Uhr: 290 Gramm Pfirsiche, 310 Gramm Nektarinen
  • 13.00 Uhr: 500 Gramm Bananen „Cavendish“, 50 Gramm Johannisbrot
  • 17.50 bis 18.55 Uhr: 300 Gramm Karotten, 320 Gramm Eisbergsalat, 110 Gramm Paranüsse
  • 22.30 bis 23.00 Uhr: 200 Gramm Eisbergsalat, 120 Gramm Sesam

Das sagte cronometer.com zu meiner heutigen Ernährung:

Der „Sollwert“ von 1533 kcal setzt sich aus dem Grundumsatz und dem Leistungsumsatz bei einer leichten Tätigkeit zusammen. Ich nahm heute also von allen drei Makronährstoffen viel zu viel zu mir und damit auch zu viele Kalorien. Bei den Mineralstoffen, Aminosäuren und den meisten Vitaminen sah es ähnlich aus. Defizite gab es nur beim Vitamin B12 und beim Vitamin D, da war die Aufnahme gleich Null. Aber beim Vitamin B12 hatte ich die letzten drei Tage mein Soll übererfüllt. Und meine Vitamin D-Speicher dürften ebenfalls gut gefüllt sein. Davon abgesehen sagen solche Werte nichts darüber aus, was schlussendlich in den Körperzellen landet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Dezember 2019 um 19.52 Uhr GMT geändert.