Rundwanderung bei Wiedemannsdorf

geschrieben von Susanne am 25. August 2016 um 22.30 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Fahrradtouren
(2) Kommentare
   
   
   

Unsere heutige Tour führte uns in ein bisher vollkommen unbekanntes Gelände abseits der Touristenströme: Mit dem Fahrrad fuhren wir nach Wiedemannsdorf und starteten von dort aus zu einer etwa 10 Kilometer langen Wanderung über Weiden und durch Wälder:

Uebersicht_Rundwanderung_Wiedemannsdorf

Wer die Schönheit der Natur in aller Ruhe genießen wollte, war hier genau richtig. Die wenigen Zeitgenossen, die uns auf der Tour begegneten, hatten fast alle vier Beine! Hier lag der erste Anstieg über eine sonnige Weide hinter uns:

Weg_ueber_Weiden_1

Durch den Wald auf dem Weg zum Gemskopf:

Waldweg_1

Waldweg_2

Kurz vor dem Erreichen des Gemskopfs:

Hochgrat_Rindalphorn

Auf dem Gemskopf:

Gemskof

Der Blick zum Alpsee:

Gemskopf_Panorama

Und weiter gings durch einen schattigen Wald zur Salmaser Höhe:

Waldweg_3

Waldweg_4

Auf der Salmaser Höhe:

Salmaser_Hoehe

Durch Wald, Unterholz und über Weiden zurück nach Wiedemannsdorf:

Waldweg_5

Waldweg_6

Weg_durchs_Unterholz

Weg_ueber_Weiden_2

So schön wie diese Rundwanderung war, ohne GPS wären wir sicherlich manches Mal vom Weg abgekommen. Denn immer wieder verlor sich der schmale Pfad im Nichts. Aber dank moderner Technik konnten wir auch weglos munter drauf losmarschieren. In dem neuen Gelände entdeckte ich auch eine mir bisher unbekannte Pflanze, den Klebrigen Salbei. Ich hoffte, ich begegnete ihm demnächst wieder. Die Fotos, die ich von ihm machte, entsprachen nämlich nicht meinen Qualitätsansprüchen! Die Rückfahrt führte über Thalkirchdorf entlang der Konstanzer Ach, der Abendsonne entgegen. Insgesamt legten wir eine Strecke von 27 Kilometern zurück und überwanden dabei 700 Höhenmeter. Während und nach der Wanderung trank ich etwa einen Liter Wasser, meine Mahlzeiten sahen heute folgendermaßen aus:

  • 6.15 Uhr: 980 Gramm Trauben „Vittoria“
  • 9.00 Uhr: 120 Gramm Mirabellen
  • 10.30 Uhr: 100 Gramm Safus
  • 13.30 Uhr: 310 Gramm Durian „Gahn Yao“, 210 Gramm blaue Feigen, 360 Gramm Bananen „Cavendish“
  • 16.00 bis 18.00 Uhr: Wilde Mahlzeit bestehend aus Brombeeren, Himbeeren, Blättern des Hasenlattichs, Blüten einer gelben Stockrose, Trieben der Breitblättrigen Platterbse, Blüten des Rotklees, Sauerklee und einem kleinen Bovist
  • 20.15 bis 21.00 Uhr: 300 Gramm Champignons, 520 Gramm Fleisch vom Lamm, 240 Gramm Eisbergsalat, etwas glatte Petersilie

22.30 Uhr: Zeit, ins Bett zu gehen. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elfenkind
7 Jahre zuvor

Das Bild „Auf der Salmaser Höhe:“ ist fantastisch, ich liebe es!!! :herz:

Diese Seite wurde zuletzt am 9. April 2018 um 11.00 Uhr GMT geändert.