Pistenvergnügen

geschrieben von Susanne am 18. Februar 2019 um 23.37 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wintersport
(0) Kommentare
   
   
   

Bei frühlingshaften Temperaturen sind Guido und ich am Nachmittag im Skigebiet Hündle/Thalkirchdorf unterwegs. Insgesamt legen wir in gut vier Stunden eine Strecke von 38,7 Kilometern und 3600 Höhenmetern zurück:

Die vielen Kilometer kommen natürlich nur mit Hilfe der diversen Schlepplifte zusammen. Aus eigener Kraft steigen wir nur etwa zwei Kilometer und 200 Höhenmeter auf. Aber unsere rasanten Abfahrten gehen auch ganz schön in die Beine! Ein paar Momentaufnahmen, beginnend mit dem Blick vom Hündle Richtung Alpsee:

Auf der Piste des Prodelliftes:

Die Gipfelregion des Hündles:

Von dort aus fahren wir nach Betriebsschluss der Liftanlagen über einen Waldweg zur Bärenschwand-Alpe hinab, wo Guido seinen Käsevorrat aufstockt. Anschließend stapfen wir den gleichen Weg wieder hinauf. An den südseitig gelegenen Hängen des Hündles ist die Schneedecke schon ziemlich löchrig:

Mondaufgang über dem Hündle:

Danke für diesen wunderbaren Nachmittag! :herz: Meine Mahlzeiten:

  • 12.00 Uhr: 150 Gramm Bürgermeisterstück und 90 Gramm Querrippe vom Rind
  • 18.50 Uhr: 500 Gramm rote Spitzpaprika
  • 22.40 Uhr: 160 Gramm Kürbiskerne (eingeweicht), 200 Gramm Karotten

Die Kürbiskerne stehen nur deshalb auf meinem Speiseplan, weil ich kein Fleisch mehr im Haus habe. Für ein Abendessen sind sie okay, aber morgen besorge ich mir wieder Fleisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Februar 2019 um 8.46 Uhr GMT geändert.