Eine erste Spazierfahrt mit dem Fahrrad

geschrieben von Susanne am 11. März 2018 um 23.54 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Ich wecke heute mein Fahrrad aus dem Winterschlaf und mache eine erste Spazierfahrt an den Großen Alpsee:

Der Wendepunkt der Fahrt ist an der über dem Großen Alpsee gelegenen Schönesreuth-Alpe:

Der Blick von der Alpe auf den Großen Alpsee:

In einem Tümpel entdecke ich Froschlaich, ein Anblick, der mein Biologenherz höher schlagen lässt:

Diese Anblicke lassen mein Herz ebenfalls höher schlagen:

Eine Löwenzahnblüte, etliche Löwenzahnblätter und drei Huflattichblüten, das sind die Wildkräuter, die ich unterwegs verzehre. So sehen meine übrigen Mahlzeiten aus:

  • 13.55 bis 14.30 Uhr: 120 Gramm Champignons, 380 Gramm Bürgermeisterstück (mit dünnem Fettrand) vom Rind, 200 Gramm Romana-Salat
  • 18.40 bis 19.10 Uhr: 620 Gramm Äpfel „Sirius“
  • 22.45 bis 23.30 Uhr: 330 Gramm Karotten, 30 Gramm Braunhirsekeimlinge, 3 Gramm Eierschale

Die Äpfel „Sirius“ schmecken seit ein paar Tagen besser als Orangen. Ich hoffe, die acht Kilogramm, die ich im Haus habe, reichen bis zum nächsten Wochenmarkt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Dezember 2019 um 14.42 Uhr GMT geändert.