Aprilwetter auf der Heimreise

geschrieben von Susanne am 24. April 2016 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Nach einem gemütlichen Plauderstündchen mit unseren Vermietern ging es um 14.00 Uhr zurück nach Mertesdorf. Das Wetter während der Fahrt war typisch aprilmäßig: Es war alles dabei, angefangen von Schnee über Graupelschauer und Regen bis hin zu strahlendem Sonnenschein. Die Straße vor unserem Haus war während unserer Abwesenheit komplett aufgerissen worden, um Rohre und Leitungen zu verlegen. Sie war aber so weit befahrbar, dass das Ausladen des Gepäcks vor der Haustür problemlos möglich war.

Nach dem Ausladen sah es im Haus erst einmal ziemlich chaotisch aus, aber nach und nach fand jedes Ding wieder seinen Platz. Abgesehen von den Sachen, die ich am 19. März aussortiert hatte und die keines meiner Kinder gebrauchen konnte. Diese standen immer noch in der Küche herum. Im ehemaligen Zimmer meiner Tochter warteten außerdem einige Kisten, vollgepackt mit Büchern und Spielen, auf ihr zukünftiges Schicksal. Das gab es heute bei mir zu essen:

  • 9.00 bis 9.12 Uhr: 425 Gramm Japanische Mispeln
  • 12.02 bis 12.23 Uhr: 356 Gramm Bio-Bananen
  • 20.08 bis 20.27 Uhr: 642 Gramm Wasser und 404 Gramm Fleisch einer Kokosnuss „Kopyor“
  • 22.04 bis 22.52 Uhr: 303 Gramm Wasser und 240 Gramm Fleisch einer jungen Kokosnuss „Buko“, 73 Gramm Kakaobohnen

Die Kokosnuss „Kopyor“ hatte ich Guido zu verdanken, meine bestellten Exemplare hatte ich schon längst gegessen! Die nächste Lieferung mit Kokosnüssen kommt am Dienstag, morgen wird es also eine Kokosnuss-Zwangspause geben. Es sei denn, ich finde eine reife im Bioladen. So sieht meine Bestellung im Detail aus:

  • Japanische Mispeln 3 kg
  • Kakaoschote 3 St.
  • Kokosnuss jung „Buko“ 5 St.
  • Kokosnuss „Kopyor“ 4 St.
  • Kokosnuss reif 2 St.
  • Erdnuss frisch 2 kg
  • Macadamia in der Schale (Ernte 2016) 1 kg
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. März 2018 um 19.27 Uhr GMT geändert.