Ein Weidenkörbchen voller Hagebutten

geschrieben von Susanne am 25. Dezember 2013 um 23.31 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Gegen 11.00 Uhr stand ein Spaziergang rund ums Dorf auf dem Tagesprogramm. Ich hatte ein Weidenkörbchen mitgenommen, um Hagebutten zu sammeln. Auf meinem Weg kam ich an einer Eibenhecke vorbei, von deren Früchten ich etwa fünfzig Stück aß. Außerdem gab es dreißig recht große Früchte vom Weißdorn und drei Schlehen von dieser Hecke:

Schlehen_im_Winter

Die Hecke war groß und es hingen zahlreiche Früchte an den kahlen Ästen. Schade, dass sie so schnell sperrten. Hier war der Igeler Kletterfelsen zu sehen, der im Sommer ein bekanntes Ausflugsziel für Ausübende des Klettersports war:

Igeler_Kletterfelsen

Am Ende meines Spaziergangs hatte ich mein Weidenkörbchen mit 1160 Gramm Hagebutten gefüllt:

Weidenkorb_mit_Hagebutten

260 Gramm der leckeren Früchte, eine Kaki von 240 Gramm und 140 Gramm Wabenhonig bildeten die Mittagsmahlzeit. Nachmittags war ein weihnachtliches Klettertraining angesagt. Als musikalische Untermalung wurde uns heute klassische Musik geboten. Zum Abendessen um kurz nach 21.00 Uhr gab es wie so oft in den letzten Wochen fettes Fleisch vom Wildschwein, die verzehrte Portion betrug 530 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Mai 2019 um 17.00 Uhr GMT geändert.