Wanderung rund um Nohen

geschrieben von Susanne am 2. Oktober 2014 um 23.48 Uhr
Kategorie: Ernährung, Natursport, Rheinland-Pfalz/Saarland
(0) Kommentare
   
   
   

430 Gramm hellen Trauben bildeten um kurz nach 9 Uhr die erste Mahlzeit des Tages. Die zweite fand um 10.30 Uhr am Rand von Nohen, einer kleinen Gemeinde im Landkreis Birkenfeld, statt. Dort war ich vor kurzem schon einmal und hatte einen wilden Pflaumenbaum entdeckt. Diesen wollte ich heute abermals plündern. Ich war etwas enttäuscht, als ich entdecken musste, dass an diesem Baum keine einzige Pflaume mehr zu finden war. Aber dann kam ich auf die Idee, in der entgegengesetzten Richtung wie beim letzten Mal loszumarschieren. Nach wenigen Metern tauchte ein weiterer Pflaumenbaum auf, der mir damals nicht aufgefallen war. Er hing noch voller Früchte:

Pflaumen_im_Oktober

Einige waren schon leicht angetrocknet und hatten ein besonders süßes Aroma. :hmmm: Die verzehrte Menge betrug ungefähr 500 Gramm. Gut gelaunt setzte ich meinen Weg fort und konnte kurze Zeit später eine wunderbare Aussicht auf die Nahe genießen:

Blick_auf_die_Nahe

Ich hatte das letzte Mal geschrieben, dass dies eine der schönsten Wanderungen war, die ich dieses Jahr unternommen hatte. Das lag nicht nur an der unberührten Landschaft, sondern auch an den vielen kleinen Aufmerksamkeiten der Menschen, die diesen Weg angelegt hatten. So stand an einem der Rastplätze dieser kleine Schrank:

Getraenke_Schrank_im_Wald

So sah sein Innenleben aus:

Getraenke_Schrank_im_Wald_offen

Für mich war nichts dabei, aber ich fand ja genug bei Mutter Natur! Hier konnte man einen längeren Halt einlegen und sich sanft schaukeln lassen:

Baumschaukel

Wenn man genug hatte, befestigte man die Schaukel wieder ordentlich an ihrem Ruheplatz:

Baumschaukel_befestigt

Ich wanderte heute nicht die ganze Strecke von zwölf Kilometern, sondern nur einen Teil. Ich wollte nämlich pünktlich um 13.45 Uhr zu Hause sein. Um diese Uhrzeit kam meine Tochter von der Schule nach Hause und war meist hungrig wie eine Wölfin. Für mich begann das Mittagessen um 14.20 Uhr. Es bestand aus 350 Gramm Fleisch vom Reh.

Nachmittags war ich zum Klettern verabredet und holte anschließend bei meinem Jäger Fleisch vom Wildschwein ab. Für die Auswahl zum Abendessen ließ ich mich heute nicht von meinem Verstand beeinflussen: Es gab eine zweite Mahlzeit mit Fleisch, genauer gesagt mit Koteletts vom Lamm. Sie begann um 22.15 Uhr, dauerte 40 Minuten und die verzehrte Menge betrug 560 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Mai 2019 um 20.49 Uhr GMT geändert.