Wanderung bei eisigem Wind

geschrieben von Susanne am 15. April 2014 um 21.59 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Um kurz nach 9 Uhr erreichte ich einen Wanderparkplatz zwischen Baldringen und Hentern, zwei Ortsgemeinden des Landkreises Trier-Saarburg und wanderte von dort aus gegen den Uhrzeigersinn laufend die Traumschleife „Ruwer-Hochwald-Schleife“. Letztes Jahr Ende Juni war ich auf der Strecke im Uhrzeigersinn unterwegs gewesen:

Schild_Ruwer_Hochwald_Schleife

Bei einer Temperatur von 4° Celsius und eisigem Wind waren die äußeren Bedingungen alles andere als angenehm. Um warm zu werden, absolvierte ich immer wieder kurze Streckenabschnitte im Dauerlauf, so wie dieses sanft abfallende Wiesenstück:

Ruwer_Hochwald_Schleife_Wiese

In der Nähe des Heckelbusch-Felsens war dagegen an Dauerlauf nicht zu denken, da musste ich aufpassen, wohin ich die Füße setzte, um nicht auf die Nase zu fallen:

Heckelbusch_Felsen

Hier konnte ich sogar einen Spurt einlegen:

Blick_Baldringen_Hentern

Abgesehen von kalter Luft nahm ich auf dieser Wanderung nichts zu mir. Die erste Mahlzeit gab es um 14 Uhr in den eigenen vier Wänden. Sie bestand aus 160 Gramm Wabenhonig. Um 19.15 Uhr holte ich mir einige Bärlauchblätter aus dem Garten und fing zwanzig Minuten später mit dem Hauptgang des Abendessens an. Er bestand aus 550 Gramm Fleisch und Rippenendstücken von der Brust eines Wildschweins.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2019 um 17.47 Uhr GMT geändert.