Testaufnahmen mit der GoPro HERO 7 Black

geschrieben von Susanne am 1. Oktober 2018 um 23.56 Uhr
Kategorie: Ernährung, Videos
(0) Kommentare
   
   
   

Am Nachmittag fahren Guido und ich nach Oberstdorf. Zum einen, um Schuhe vom Schuster abzuholen, zum anderen will Guido Testaufnahmen mit der neuen GoPro HERO 7 Black machen, die uns in Zukunft auf unseren Berg-, Wander- und Skitouren begleiten soll. Aufnahmeort ist der Faltenbachtobel und das ist das Ergebnis:

Ich finde besonders die Unterwasseraufnahmen faszinierend, auch wenn die Kamera unter Wasser wohl eher selten zum Einsatz kommen wird. Lange halten wir es in der Nähe des Wasserfalls übrigens nicht aus. In Oberstdorf ist es nämlich noch ein paar Grad kälter als in Oberstaufen. Im Dorf selbst schneit es zwar auch hier nicht, aber oberhalb von 1600 Metern sind die Berge seit heute Nacht wieder schneebedeckt. Welch ein Kontrastprogramm zum gestrigen Sonnenbad am Hochgrat! Meine Mahlzeiten:

  • 8.30 Uhr: 400 Gramm Trauben „Lavinia“, 80 Gramm Trauben „Sultana“
  • 13.40 Uhr: 310 Gramm Trauben „Lavinia“, 340 Gramm Trauben „Sultana“
  • 19.30 bis 20.20 Uhr: 220 Gramm braune Champignons, 250 Gramm Entrecôte vom Rind, 35 Gramm Lauch, 320 Gramm Eisbergsalat
  • 23.30 Uhr: 80 Gramm Sesam

Den dunklen Trauben, die ich gestern am verkaufsoffenen Sonntag in Oberstaufen beim türkischen Obst- und Gemüsehändler gekauft habe und die ich heute esse, liegt ein Schild mit dem Namen „Lavinia“ bei. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Sorte wirklich „Lavinia“ heißt, da ich den Namen im Internet nicht finden kann. Aber egal wie sie auch heißt, ihre Trauben schmecken auf jeden Fall sehr gut!

Nachtrag vom 03. Oktober: Die Traubensorte „Lavinia“ kam 2015 auf den Markt: Überblick über die Tafeltraubensaison 2015.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Oktober 2018 um 12.49 Uhr GMT geändert.