Wilder Fenchel

geschrieben von Susanne am 14. Juli 2018 um 23.16 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Hunger treibt mich um um 5.30 Uhr aus dem Bett. Fleisch kann ich mir um diese Uhrzeit leider noch nicht besorgen, aber nach einigen Aprikosen finde ich immerhin genug Ruhe, um noch einmal einschlafen zu können. Um 9.30 Uhr ist es dann endlich so weit, ich kann nach einem Einkauf beim Metzger meinen Fleischhunger mit einem fetten Stück von der Querrippe eines Rindes stillen. Nach der Mahlzeit gehe ich in den Garten, wo ich zu meiner großen Freude feststelle, dass zwischen den ausgesäten Blumen auch Wilder Fenchel wächst:

Der Garten beschenkt mich wirklich reich in diesem Jahr. Zwischendrin hat sich sogar ein Tomatenpflänzchen angesiedelt! Der Mahlzeitenüberblick:

  • 5.30 Uhr: 250 Gramm Aprikosen
  • 9.30 bis 10.20 Uhr: 15 Gramm Eigelb, 7 Gramm einer Eierschale, 120 Gramm Spitzkohl, 180 Gramm Eisbergsalat, 240 Gramm Querrippe vom Rind, 75 Gramm Sesam
  • 14.15 Uhr: einige Walderdbeeren, 300 Gramm schwarze Johannisbeeren, 280 Gramm Heidelbeeren
  • 16.30 bis 17.00 Uhr: 750 Gramm Süßkirschen
  • 21.00 Uhr: Samenstände der Brennnessel
  • 22.15 bis 23.00 Uhr: 140 Gramm Wildkräuter (Vogelmiere, Kapuzinerkresse, Wilder Fenchel, Ackermelde, Löwenzahnblätter), 400 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind

Die Samenstände der Brennnessel esse ich während eines abendlichen Spaziergangs rund um den Kapf:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. Juli 2018 um 18.42 Uhr GMT geändert.