Ein Kilogramm Clementinen

geschrieben von Susanne am 16. Dezember 2017 um 23.31 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Es liegt viel Schnee in Oberstaufen und im Laufe des Tages kommt noch mehr dazu. Heute schauen Guido und ich uns die weiße Pracht allerdings nur vom Wohnzimmerfenster aus an. Ein Tag Ruhe tut auch mal ganz gut! Oder vielleicht doch nicht?! Ich komme nämlich am Abend auf die eigentlich recht unvernünftige – es soll weiter schneien – Idee, einen DAV-Tourenleiter anzurufen, der für morgen eine Skitour anbietet. Im Gegensatz zu anderen Tourenleitern stellt er keine großen Fragen betreffs unserer körperlichen Fähigkeiten, sondern teilt mir sofort den Treffpunkt mit. Und so werden Guido und ich morgen ganz unverhofft das erste Mal zusammen mit anderen Skitourengehern unterwegs sein!

Wir haben keine Ahnung, was uns morgen erwartet und ich frage mich, ob ich den körperlichen Anforderungen überhaupt gewachsen bin. Aber diese Frage habe ich mir ja auch vor unserer ersten Wandertour mit dem DAV gestellt und dann war alles nur halb so schlimm wie erwartet. Ich hoffe, dass das morgen auch so sein wird! Das gibt es am heutigen Ruhetag zum Essen:

  • 10.20 Uhr: 410 Gramm Clementinen „Clemenules“
  • 13.40 bis 14.20 Uhr: 740 Gramm Mispeln
  • 17.10 Uhr: 590 Gramm Clementinen „Clemenules“
  • 22.20 bis 23.00 Uhr: 220 Gramm rote Spitzpaprika, 12 Gramm Peperoni, 450 Gramm Rumpsteak vom Rind

Ein Kilogramm, so viele Clementinen habe ich an einem Tag schon lange nicht mehr gegessen. Sie schmecken total lecker. :sonne:

PS: Zwischen 19.00 und 22.00 Uhr findet die Weihnachtsfeier unseres Fitnessstudioteams im „Kuhstall“, einem Restaurant in Oberstaufen, statt. Ich genieße unser Zusammensein bei einer Flasche Mineralwasser.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Dezember 2019 um 16.07 Uhr GMT geändert.