Spontaner Lauf durch Oberstaufens Straßen

geschrieben von Susanne am 21. November 2017 um 21.53 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Auf Facebook begegnet mir am frühen Morgen in einem Beitrag folgende Frage: „Wie würdest du gern leben, wenn alles möglich wäre?“ Na, eigentlich mehr oder weniger so, wie ich jetzt lebe! Ich bin nämlich sehr zufrieden mit meinem jetzigen Leben. Es hat allerdings auch schon Zeiten gegeben, in denen ich von einem anderen Leben geträumt habe. So gekommen, wie ich es mir erträumt habe, ist es allerdings nicht. Den Spruch „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.“ kann ich also bestätigen! Wobei das Denken bei bei der Realitätsgestaltung meiner Erfahrung nach sowieso eine eher untergeordnete Rolle spielt. Viel wichtiger sind die Gefühle, die man ausstrahlt. :herz:

Heute kommt auch einiges anders als gedacht, aber traurig bin ich deswegen nicht. Im Gegenteil, es passt alles bestens! Das schönste Erlebnis ist ein spontaner Lauf durch Oberstaufens Straßen bei Laternenlicht. Ich laufe nicht wirklich schnell, aber es fühlt sich schnell an! Die Runtastic-App läuft mit und zum ersten Mal, seit ich die App installiert habe, bekomme ich Kilometer- und Zeitansagen. Ich bin erst ganz irritiert, als aus meiner Bauchtasche plötzlich eine weibliche Stimme ertönt: „Kilometer: 1, Zeit: 6 Minuten 43 Sekunden, Tempo: 6 Minuten 43 Sekunden pro Kilometer, Kalorien: 45.“ Aber dann motiviert mich die Ansage sogar, länger als geplant zu laufen. Der erste Kilometer ist übrigens der langsamste, im Schnitt komme ich bei gut 7 Kilometern am Ende auf ein Tempo von 10,2 km/h:

Damit bin ich sehr zufrieden! Das nächste Mal, wann auch immer das sein wird, will ich die Karte fürs Fitnessstudio mitnehmen. Dann kann ich nach dem Lauf an den Geräten trainieren und erspare mir das Aufwärmen auf dem Laufband. Heute beende ich das Training mit Dehnungsübungen auf der heimischen Yogamatte. – So sieht mein Speiseplan aus:

  • 12.30 bis 13.15 Uhr: 580 Gramm Mispeln
  • 15.30 Uhr: 820 Gramm Kakis „Rojo Brillante“
  • 21.00 bis 21.45 Uhr: 60 Gramm Feldsalat, 190 Gramm Eisbergsalat, 4 Gramm Peperoni, 440 Gramm Entrecôte und 105 Gramm Knochenmark vom Rind

Der Eisbergsalat ist eine Notlösung, weil ich gestern nur eine kleine Menge Feldsalat kaufen konnte. Vom Geschmack her ist er im Vergleich zum Feldsalat ziemlich fade. Im letzten Jahr fand ich ihn noch total lecker!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. November 2017 um 11.44 Uhr GMT geändert.