Abendlicher Spaziergang nach Eibele und durch das Tal der Weißach

geschrieben von Susanne am 23. Juli 2017 um 22.49 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Das heftige Gewitter, das um kurz nach Mitternacht begann, tobte fast eine Stunde über uns. An Schlaf war bei mir aber auch nachdem die Ruhe zurückgekehrt war, nicht zu denken. Um drei Uhr stand ich daher auf, weil ich es satt hatte, schlaflos im Bett zu liegen. „Ein paar Trauben können jetzt nicht schaden“, dachte ich mir und setzte mich mit einem Pfund Trauben vor der Nase in die Küche. Weit kam ich nicht, nach etwa 50 Gramm überfiel mich eine bleierne Müdigkeit. Der Rest der Trauben wanderte daher wieder in den Kühlschrank und ich ins Bett, wo ich innerhalb kürzester Zeit einschlief. Trauben als Schlafmittel, das hatte ich bisher auch noch nicht erlebt! Nach vier Stunden wachte ich allerdings schon wieder auf, den fehlenden Schlaf holte ich später mit einem Mittagsschlaf nach. Gegen 18.00 Uhr brachen Guido und ich zu einem Spaziergang auf, der mit 11,5 Kilometer Länge schon als Wanderung bezeichnet werden konnte:

Aber gingen sind halt sehr gemütlich, da passte die Bezeichnung „Spaziergang“ schon besser! Der See von Eibele und die Weißach bei Krebs:

An beiden Stellen wurde das Wasser durch eine Mauer im Fluss aufgehalten und mit Hilfe der gestauten Wasserkraft Energie gewonnen. Die Staumauer bei Krebs und der dadurch ausgetrocknete Wasserfall von Krebs:

Die hier zu sehenden Eingriffe des Menschen in die Natur berührten mich sehr und ich fragte mich, wie es hier wohl ausgesehen hatte, bevor der Mensch Hand anlegte. Meine Mahlzeiten:

  • 7.10 Uhr 540 Gramm Wassermelone
  • 9.30 Uhr: 1050 Gramm Wassermelone
  • 13.20 Uhr: 470 Gramm Aprikosen, 90 Gramm Heidelbeeren
  • 17.00 Uhr: 210 Gramm Eisbergsalat, 90 Gramm Paranüsse
  • 19.00 Uhr: Blüten der wilden Malve und der kleinen Nachtkerze
  • 22.30 Uhr: 510 Gramm Tomaten

PS: Ich hoffe, ich kann heute wieder ruhiger schlafen. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 13. Oktober 2018 um 17.03 Uhr GMT geändert.