Die Botschaft der Lärche

geschrieben von Susanne am 13. November 2016 um 23.39 Uhr
Kategorie: Ernährung, Pflanzenbotschaften
(0) Kommentare
   
   
   

Die gestrigen körperlichen Aktivitäten steckten mir am Vormittag noch ziemlich in den Knochen. Da eh Sonntag war und wahrscheinlich ganz viele Leute dem Hochgrat einen Besuch abstatteten, machten Guido und ich daher nur einen kleinen Spaziergang hinauf zum Kapf. Auf den Wanderwegen rund um den Kapf herrschte wie immer eine himmlische Ruhe. Am Kapf selbst waren zahlreiche Kinder mit ihren Schlitten unterwegs. Fröhliches Lachen und Lebenslust pur bekamen wir hier geboten, ein netter Kontrast zu der Ruhe im Wald! Momentaufnahmen von der Tour, gleich zu Beginn wieder einmal eine Lärche im Herbstkleid:

laerche

Die Begegnung mit einer Lärche weist auf Themen wie Transformation, Reinigung, Freiheit und Anpassungsfähigkeit hin:

Die Lärche hat eine luftige Ausstrahlung und dennoch zählt sie zu den zähesten Bäumen. Sie sieht aus wie ein Nadelbaum, doch sie wirft im Winter ihre Blätter ab und vertraut darauf, dass diese im Frühjahr wieder neu wachsen. Wenn die Lärche zu Dir kommt, dann nimmt sie Dich mit in die luftigen Höhen und sorgt gleichzeitig dafür, dass Du nicht den Boden unter den Füßen verlierst. Die Lärche zeigt Dir zudem, wie wichtig es ist, altes loszulassen, damit neues wachsen kann.

Begib Dich mit der Lärche in unbekannte Höhen, entdecke die Reinheit und Klarheit der Höhe und profitiere von dem Blick nach unten. Mit dem nötigen Abstand kannst Du die Dinge in Deinem Leben neu bewerten und erkennen, was wirklich wichtig ist. Das wird Dir ein unglaubliches Gefühl von Glück und Befreiung verschaffen. Atme die reine Atmosphäre des Gebirges. Konzentriere Dich auf das Wesentliche. Erhebe Dich mit der Lärche über die Welt des Verbrauchs und der Oberflächlichkeit, über Lärm und Ablenkungen.

Quelle: Baumorakel Lärche.

Verschneite Weiden bei Sinswang:

weiden_bei_sinswang

Weiden am Kapf:

winterliche_weiden_am_kapf_1

winterliche_weiden_am_kapf_2

Ein Blick vom Kapf Richtung Österreich:

panorama_kapf

Zweieinhalb Stunden waren wir unterwegs und danach hatte ich wie so oft die letzten Tage Appetit auf konzentrierte Kohlenhydrate. Alle Mahlzeiten auf einen Blick:

  • 9.30 Uhr: 500 Gramm Cherry-Tomaten, 280 Gramm rote Paprika
  • 11.30 Uhr: 230 Gramm Esskastanien, 110 Gramm Gemüsefenchel
  • 15.00 Uhr: wilde Mahlzeit bestehend aus Hagebutten
  • 15.50 bis 16.30 Uhr: 420 Gramm Kakis „Rojo Brillante“, 360 Gramm Bananen „Cavendish“, 210 Gramm halbgetrocknete Feigen „Col de Dame blanche“
  • 22.10 bis 22.40 Uhr: 120 Gramm Eis(berg)salat, 180 Gramm Gemüsefenchel, 280 Gramm fettes Rindfleisch

Vor der letzten Mahlzeit machte ich ein paar Yoga-Übungen. Mit dabei waren Dreieck, Hand-Fuß-Stellung im Stehen, Schulterstand, Pflug, Brücke, Fisch und halber Drehsitz. Den Rest des Abends schaute ich mir rasante Skiabfahrten an, so wie diese hier:

Der Traum von Tiefschneefahren ließ mich also nicht los! Obwohl es nicht so extrem sein musste wie im Video zu sehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. November 2020 um 9.07 Uhr GMT geändert.