Unter Kühen

geschrieben von Susanne am 23. August 2016 um 23.55 Uhr
Kategorie: Ernährung, Tierbotschaften, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die Ruhe in meinem Kopf breitete sich heute über meinen ganzen Körper aus. Statt ausgedehnte Wanderungen zu unternehmen, schaffte ich es es deshalb gerade einmal auf den Gipfel des Imbergs, von der Bergstation der Bahn aus wohlgemerkt. Oben angekommen machte ich es mir zwischen den Kühen gemütlich:

Kuehe_und_Susanne

Kuh_und_Susanne

Da saß ich also glücklich zwischen Zeitgenossen, die unter blauem Himmel in aller Ruhe vor sich hin kauten bzw. dösten. Ein schönes Spiegelbild! Als Krafttiere verkörperten sie nicht nur Fülle und Glück, sondern auch Weiblichkeit, Mütterlichkeit und Zuneigung. Die himmlische Kuh „Kamadhenu“ der indischen Mythologie sollte sogar alle Wünsche erfüllen können. Na, dann konnte ja in meinem Leben nichts mehr schiefgehen! So sah mein Speiseplan an diesem ruhigen Tag aus:

  • 9.30 Uhr: 500 Gramm Mirabellen
  • 12.45 bis 13.45 Uhr: 250 Gramm Zuckeraprikosen, 360 Gramm Durian „Gahn Yao“, 120 Gramm Bananen „Cavendish“, 430 Gramm Eisbergsalat
  • 18.00 Uhr: 240 Gramm Blaubeeren, 120 Gramm blaue Feigen
  • 22.00 bis 23.40 Uhr: 200 Gramm Champignons, 220 Gramm Römersalat, 240 Gramm frische Erdnüsse

Von den Weiden des Imbergs aß ich außerdem Blüten der Zwerg-Glockenblume und der Wiesen-Flockenblume, deren Blüte hier zu sehen war:

Wiesen_Flockenblume_Bluete

Da in den Bergen immer ein leichter Wind herrschte, waren die Nahaufnahmen der Blüten, die ich bisher gemacht hatte, immer mehr oder weniger unscharf. Diese hier war gerade noch akzeptabel. Ich hoffte aber, dass sich das in den nächsten Tagen ändert. Ich orderte nämlich einen weißen Regenschirm als Windschutz!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 9. April 2018 um 10.40 Uhr GMT geändert.