Weissfluhgipfelregion, ein Rundgang

geschrieben von Susanne am 18. Juli 2023 um 22.03 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Meine Beine sind am Morgen noch schwer von der gestrigen Radtour, aber das hält mich nicht davon ab, das nächste Lauftraining zu absolvieren. Es sieht so aus wie das am Sonntag, dreimal locker fünf Minuten, anschließend je zwei Minuten zügig laufen und zum Schluss zwei Minuten auslaufen. Mittags fahre ich zusammen mit Guido nach Davos und dort mit der Parsennbahn hinauf zum Weissfluhjoch. Die letzten Meter hinauf zum Weissfluhgipfel legen wir zu Fuß zurück:

Die Gipfelregion der Weissfluh wird von zahlreichen Bauten geschmückt. Neben der Bergstation Gipfelseilbahn und einem Panoramarestaurant sind dies Messstationen des Instituts für Schnee- und Lawinenforschung sowie militärische und funktechnische Anlagen:

Richtung Norden schaut man nach Österreich, auf Schesaplana, Drusen- und Sulzfluh:

Im Westen liegen Ringelspitz und Tödi:

Richtung Südwesten sind Arosa, Aroser Rothorn, Erzhorn und Lenzerhorn zu sehen:

Der Blick Richtung Südsüdwesten auf Piz Ela, Tinzen- und Lenzerhorn, sowie zahlreiche weitere Gipfel:

Zurück zum Weissfluhjoch fahren wir mit der Luftseilbahn. Anschließend wollen wir über das Meierhofer Tälli hinunter ins Tal laufen. Aber schon nach einem knappen Kilometer kehren wir um: Dunkle Wolken rücken in raschem Tempo näher und es sieht so aus, als würden sie schon in Kürze ihre Last über der Region abwerfen. Die Parsennbahn bringt uns schließlich sicher hinunter nach Davos und der Stadtbus von der Parsennbahn zur Postbushaltestelle am Hauptbahnhof. Dort angekommen öffnet der Himmel auch schon seine Schleusen und das heftig! Wie sind heilfroh, dass wir diesen Guss nicht im freien Gelände, sondern sicher im Bus sitzend erleben. :erleichtert: Als wir schließlich in Schmitten den Bus verlassen, regnet es kaum noch. :engel: Auch wenn es nur ein kurzer Ausflug war, der Rundgang über die Weissfluh war interessant und durchaus empfehlenswert! Meine Mahlzeiten:

  • 9.00 Uhr: 790 Gramm Wassermelone, 250 Gramm Himbeeren, 250 Gramm Heidelbeeren
  • 15.50 Uhr: 120 Gramm Eigelbe, 220 Gramm Schweinespeck
  • 21.10 Uhr: 15 Gramm Petersilie, 360 Gramm Karotten, 95 Gramm Zedernkerne

Karotten und Zedernkerne, das ist für mich eine perfekte Kombination. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Juli 2023 um 7.07 Uhr GMT geändert.