Von Jatzmeder über Rinerhorn und Hauder Alp nach Monstein

geschrieben von Susanne am 22. Oktober 2022 um 21.06 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Die ganze Nacht über regnet es in Strömen und auch am Morgen nieselt es noch leicht. Über die Mittagszeit klart es dann jedoch auf und der Kontrast von schneebedeckten Gipfeln und bunten Herbstwäldern lockt uns nach draußen. Um schnell in den Genuss des in höheren Lagen gefallenen Schnees zu kommen, erleichtern wir uns den Aufstieg und fahren mit der Rinerhornbahn bis auf 2050 Meter. Von der Bergstation aus wandern wir über Hubel, Rinerhorn, Marchhüreli, Nüllisch Grat und Hauder Alpe nach Davos Monstein:

Der Blick von der Bergstation „Jatzmeder“ Richtung Norden auf Amselflue, Chummerhüreli und Chummer Schwarzhorn und weitere Gipfel der Strela-Kette:

Den Weg hinauf zum Hubel kennen wir schon von unserer Wanderung von Jatzmeder nach Sertig Sand: Eine patgifice Wanderung. Blühende Alpenrosen sind heute nicht zu bewundern, aber die Landschaft ist trotzdem ein Augenschmaus:

Auf dem Weg vom Hubel zum Rinerhorn:

Je höher wir kommen, desto mehr Schnee liegt auf dem Weg:

Auf dem Gipfel des Rinerhorns mit Blick auf das Leidbachhorn:

Die Gratwanderung vom Rinerhorn zum Marchhüreli:

An dieser Wegkreuzung beginnt der Abstieg Richtung Nüllisch Grat:

Der Abstieg:

Auf dem Weg vom Rieber Augstberg zum Nidel Löffel:

Der Blick zurück auf den Grat zwischen Rinerhorn und Marchhüreli:

Man kann fast zuschauen, wie der auf dem Grat liegende Schnee im Licht der Nachmittagssonne dahinschmilzt! Hier sind wir auf dem Weg vom Nidel Löffel zur Hauder Alpe:

Die Wanderung durch den herbstlichen Lärchenwald ist wunderschön. :sonne: Immer wieder umschweben uns rotgoldene Nadeln und zu unseren Füßen bereitet sich ein farbenfroher Nadelteppich aus:

Hauder Alpe und Chrachenhorn:

Monstein im Licht der Abendsonne:

Kurz darauf geht die Sonne unter und wir treten mit dem Postbus die Heimfahrt an. Danke für diese wunderschöne, herzöffnende Wanderung. :herz: Meine Mahlzeiten:

  • 11.10 Uhr: 415 Gramm Kakis (weich)
  • 20.20 Uhr: 560 Gramm Schweinespeck, 220 Gramm Endiviensalat, 100 Gramm braune Champignons

Die Kakis besorge ich mir während des verregneten Vormittags in Davos. Erst bin ich unsicher, ob ich sie überhaupt kaufen soll, da meine Lust auf Kakis sich in diesem Herbst bisher in Grenzen hält. Aber ich bereue den Kauf nicht, sie schmecken super lecker. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Oktober 2022 um 9.31 Uhr GMT geändert.