Start ins 59. Lebensjahr

geschrieben von Susanne am 28. September 2018 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Heute Nachmittag um 15.38 Uhr beginnt mein 59. Lebensjahr. Es ist kaum zu glauben, dass ich schon so lange auf der Erde weile. Körperlich fühle ich mich noch wie Mitte 20, allein die vielen grauen Haare auf dem Kopf und die Falten im Gesicht zeugen davon, dass ich mindestens doppelt so alt bin. Geistig fühle ich mich dagegen mindestens wie 100, aber das ist eigentlich ein schönes Gefühl.

Meine Geburtstagsfeier fand ja gestern schon auf dem Gipfel der Trettachspitze statt, deshalb lasse ich es heute ruhig angehen. So kann ich auch die vielen Geburtstagswünsche entgegennehmen, die mich im Laufe des Tages telefonisch und schriftlich erreichen. Vielen, vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben. Bei so vielen guten Wünschen kann das neue Lebensjahr nur wunderbar werden. :herz:

Mein Geburtstagsessen sieht so wie an jedem anderen Tag aus. Schließlich esse ich jeden Tag das, was mir am besten schmeckt. Das sind im Moment vor allem Trauben, aber auch frische Walnüsse und Fleisch:

  • 8.45 Uhr: 980 Gramm Trauben „Nerona“
  • 12.30 bis 13.15 Uhr: 150 Gramm braune Champignons, 280 Gramm Rumpsteak und 60 Gramm Knochenmark vom Rind, 70 Gramm Eisbergsalat
  • 19.15 Uhr: 970 Gramm Trauben „Sultana“
  • 23.45 Uhr: 70 Gramm Karotte, 130 Gramm frische Walnüsse (Schälnüsse)

Die letzte Mahlzeit dauert natürlich bis weit nach Mitternacht, denn 130 Gramm frische Walnüsse sind nicht so schnell geschält und gegessen. Aber ich liebe solche ausgedehnten Mahlzeiten, sie sind überaus meditativ. :engel:

PS: Weil es so wunderschön war, noch ein Stück von meinem gestrigen Geburtsgeschenk:

Die ersten Bergspitzen leuchten im Sonnenlicht des neuen Tages auf. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
pato
2 Jahre zuvor

Hallo Susanne,
alles Gute zum Geburstag!
Als Leser Deines Blog’s denke ich, mach weiter so
Gruß pato

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Dezember 2019 um 22.56 Uhr GMT geändert.