Venusmuscheln und Roter Schnapper

geschrieben von Susanne am 12. April 2013 um 23.26 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens um 9 Uhr aß ich 340 Gramm Japanische Mispeln, 480 Gramm Mango „Kent“, zwei kleine Bananen (100 Gramm Nettogewicht) und 250 Gramm süße Tamarinden. Eine Stunde später gab es eine kleine Kräutermahlzeit, die hauptsächlich aus jungen Brennnesselblättern bestand. Mit dabei waren außerdem Labkraut, Wiesenschaumkraut, Löwenzahn und Vogelmiere. Zum Mittagessen gab es 500 Gramm Cherimoyas und 250 Gramm Banane „Sini“ aus Sri Lanka:

Banane_Sini

Diese Bananen kamen heute mit einem Paket von Passion4Fruit. Es konnte aufgrund schlechter Wetterbedingungen auf dem Flughafen in Colombo nicht am Donnerstag ausgeliefert werden, sondern erst einen Tag später. Das hatte mich nicht weiter gestört, ich hatte ja genug Lebensmittel im Haus und war nicht auf die Lieferung angewiesen.

Was mich allerdings störte: Dass statt der bestellten acht Kilogramm an Früchten noch nicht einmal vier Kilogramm geliefert wurden. Es war nicht das erste Mal, dass ich von Passion4Fruit ein Paket gar nicht oder aber nur einen Teil der bestellten Ware geliefert bekam. Die Bananen waren immerhin perfekt reif und schmeckten sehr lecker. Zum Abschluss der Mahlzeit gab es 350 Gramm Gemüsefenchel. Das Abendessen begann um 20.30 Uhr mit 60 Gramm Fleisch von Venusmuscheln:

Venusmuscheln

Zum Sattwerden gab es Fisch: Ich hatte heute Glück und konnte wieder ein Filet vom Roten Schnapper an Land ziehen. Mit 260 Gramm war die verzehrte Portion groß genug, um die Mahlzeit um 21.15 Uhr zufrieden beenden zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 um 15.24 Uhr GMT geändert.