Grundnahrungsmittel Fleisch

geschrieben von Susanne am 6. Februar 2013 um 23.06 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit gab es um 13.15 Uhr: Sie bestand aus 120 Gramm Feldsalat, gefolgt von 600 Gramm einer Papaya „Formosa“ mit zahlreichen, pfeffrig schmeckenden Kernen:

Papaya_Formosa_halbiert

Einige dieser „Pfefferkörner“ aß ich mit. Der Obsthändler wollte mir übrigens weismachen, dass man die Papaya mit etwas Limettensaft beträufelte, damit sie besser schmeckte. Wenn das Fruchtfleisch nicht gut schmeckte, sollte man es bleiben lassen, das war meine Antwort auf seine Bemerkung. Allerdings nur in Gedanken! Aber ich setzte diesen Gedanken beim Essen in die Tat um und hörte, als der gute Geschmack nachließ. Anschließend gab es 350 Gramm Bio-Bananen:

Banane_bio

Da es zur Zeit keine Apfelbananen gab, hatte ich mir am Vormittag diese ganz „normalen“ Bio-Bananen gekauft. Ihr Geruch fiel mir in der Obst- und Gemüseabteilung auf. Der Geschmack war genial, gar nicht so fade wie üblich. Es konnte allerdings durchaus sein, dass das nicht an der guten Qualität, sondern an meinem Bedarf lag.

Abends fuhr ich ins Fitnessstudio und absolvierte eine Einheit auf dem Laufband. Ich gestaltete das Training als Intervalltraining, so war es nicht ganz so langweilig, auf der Stelle zu laufen. Zwischendurch informierte ich mich über die vor den Ausdauergeräten installierten Bildschirme über die letzten Neuigkeiten aus aller Welt. Außerdem gab es einen Bericht über einen Bäcker, der besonders geschickt in der Zubereitung des „Grundnahrungsmittels“ Brot war. Die meisten Menschen konnten es sich nicht vorstellen, aber es war tatsächlich möglich, ohne dieses „Grundnahrungsmittel“ auszukommen.

Ich überlegte mir, welche Nahrungsmittel die Basis meiner Ernährung bildeten. Fleisch gehörte zurzeit bestimmt dazu. Das gab es auch heute Abend wieder: Zwischen 20.45 Uhr und 21.30 Uhr aß ich 460 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Wildschweins. Heute war etwas mehr Fett als gestern dabei.

PS: Beinahe hätte ich es vergessen zu erwähnen: Eine halbe Stunde vor der Fleischmahlzeit gab es eine kleine Vorspeise von 120 Gramm Spinat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2019 um 18.08 Uhr GMT geändert.