Motivationsschub für das Krafttraining

geschrieben von Susanne am 21. Oktober 2011 um 22.42 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Zurzeit ging ich wieder recht häufig ins Fitnessstudio und trainierte meine Muskelkraft an den diversen Geräten. Die Tage bekam ich einen zusätzlichen Motivationsschub: Es wurden fünf neue Geräte aufgebaut, Kinesis-Stationen der Firma Technogym. Hier war die Station „Core crunch“ zu sehen:

Technogym_Core_crunch

Die Geräte waren mit Kabelzügen ausgestattet, man konnte im Sitzen oder im Stehen trainieren und es ließen sich damit so ziemlich alle Muskelgruppen effektiv trainieren. Das Faszinierende war, dass man mit diesen Geräten sehr viel freier trainieren konnte, als an üblichen Trainingsgeräten. Andererseits boten sie aber ausreichend Sicherheit bei den Bewegungsabläufen, wenn man sich vor einem freien Training mit Stangen und Hanteln scheute. Für mich war am Wichtigsten, dass sie Abwechslung in den Trainingsalltag brachten.

Regelmäßiges Krafttraining schien hungrig zu machen. Zu dieser Erkenntnis konnte ich jedenfalls kommen, wenn ich mir anschaute, was ich heute so alles aß: Um 8.30 Uhr gab es eine Guave von 50 Gramm. Ich hätte von dieser Frucht gerne noch mehr gegessen, leider war aber keine der anderen Früchte richtig reif. Um 9.30 Uhr verzehrte ich 530 Gramm Datteln „Barhi“. Weiter ging es um 12.30 Uhr mit einer Avocado „Reed“, der essbare Anteil betrug 320 Gramm. Um 15.30 Uhr waren Pistazien an der Reihe. Diese rochen schon seit einigen Tagen sehr verlockend, bisher hatte ich allerdings immer anderen Lebensmitteln den Vorzug gegeben. Hier betrug die verzehrte Menge 210 Gramm. Vor dem Abendessen um 20.30 Uhr trank ich einen halben Liter Wasser. Anschließend widmete ich mich dem Verzehr eines Lammschenkels. Die Waage zeigte nach der Mahlzeit stolze 570 Gramm als verzehrte Menge an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 7. August 2019 um 7.59 Uhr GMT geändert.