Frühlingswanderung Richtung Chörbsch Horn

geschrieben von Susanne am 31. Mai 2023 um 22.16 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Im Oktober letzten Jahres waren wir auf dem Chörbsch Horn, einem eher unscheinbaren Gipfel bei Davos, der bei Mountainbikern besser bekannt ist als bei Wanderern: Chörbsch Horn für Wanderer. Vom Chörbschhorn hinunter nach Davos Frauenkirch führt nämlich eine der längsten Singletrail-Abfahrten der Region. Im letzten Jahr habe ich mir die Strecke noch nicht unter dem Aspekt einer möglichen Abfahrt angeschaut. Das will ich heute nachholen: Wir wandern von Davos Frauenkirch aus hinauf Richtung Chörbsch Horn.

Die letzten Meter des Single-Trails von der Stafel Alp nach Frauenkirch sind für mich schon mal nicht machbar, aber das ist kein Problem, man kann auch über den Fahrweg hinunter fahren. Anders sieht es ab der Stafel Alp aus: Hier gibt es keine Ausweichmöglichkeiten und schon bald ist für mich klar, dass ich hier niemals hinunterfahren werde! Aber das Hinaufwandern ist kein Problem:

Über das Gras hinunterfahren, das könnte ich mir sogar noch vorstellen. :froehlich: Der Blick zurück ins Tal bzw. auf die gegenüberliegende Talseite mit Riner- und Leidbachhorn:

Aber hier würde ich mit Sicherheit schieben:

Und von solchen Wegabschnitten, steil und mit Felsen und Steinen gewürzt, gibt es zahlreiche! Hier geht es mal wieder ein kleines Stückchen gemütlicher weiter:

Noch ein Blick zurück, dieses Mal sind in der Bildmitte das Gipshorn und rechts davon Mäschengrat und Büelenhorn zu sehen:

Hier liegen die Chörbsch Horn-Hütte und der Gipfel des Chörbsch Horns in Sichtweite:

Erreichen können wir heute weder die Hütte noch den Gipfel, es liegt noch zu viel Schnee im Gelände. Aber schön ist es hier, ohne Frage! Der Blick aufs Chummer Schwarzhorn:

Auf dem Weg zurück zur Stafel Alp:

Von der Stafel Alp aus wandern wir nicht hinunter nach Davos Frauenkirch, sondern weiter über die Erb-Alpen nach Davos-Platz:

Unsere Wanderung in der Übersicht:

Endpunkt der Wanderung ist der Bahnhof von Davos Platz bzw. die Bushaltestelle. Die Wartezeit bis zur Abfahrt des nächsten Busses verbringen wir auf einer Parkbank sitzend. :sonne: Zurück zu Hause gibt es nach einer Dusche eine Kleinigkeit bzw. das, was ich unter einer Kleinigkeit verstehe, :froehlich: zum Essen, anschließend absolviere ich eine längere Yoga-Einheit. Nach der Yoga-Einheit lasse ich mir die dritte und letzte Mahlzeit des Tages schmecken. Der Mahlzeitenüberblick:

    9.35 Uhr: 350 Gramm Schlangengurke, 730 Gramm Wassermelone
  • 18.20 Uhr: 75 Gramm Eigelbe, 190 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms (ein Rest)
  • 21.40 Uhr: 200 Gramm Krachsalat, 150 Gramm Avocado „Hass“, 95 Gramm Sesam

PS: Ein Blumengruß von heutigen Tag:

Ich habe noch mehr Wildblumen fotografiert, einen Teil dieser Bilder veröffentliche ich vielleicht am morgigen Dorfladentag, wenn es nichts weiter zu berichten gibt. :updown:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. Juni 2023 um 5.44 Uhr GMT geändert.