Winterwanderung über die Clavadeler Alp

geschrieben von Susanne am 13. Januar 2022 um 19.13 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Ich schlafe zwar unruhig, zweimal in der Nacht wache ich auf und muss etwas trinken, aber so lange wie schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr: Erst um 8 Uhr bin ich bereit, aufzustehen. Den Vormittag verbringe ich mit einer halbstündigen Yoga-Einheit, Essen und Vokabellernen. Um 12.10 Uhr fahren Guido und ich dann nach Davos: Ich will Guido meinen Arbeitsplatz zeigen. Nicht nur auf Bildern, sondern live! Mit dem Zweier-Sessellift geht es hinauf ins Skigebiet und während der Fahrt kann Guido einen Blick auf „meinen“ Lift werfen. Von der Bergstation des Zweier-Seessellifts wandern wir anschließend auf einem offiziellen Winterwanderweg über die Clavadeler Alp hinunter ins Tal:

Ein Blick zurück auf die Bergstationen von „Fuxägufer“ und „Usser Isch“:

Der Sonne entgegen:

Hier sind wir auf der Höhe der Clavadeler Alp und schauen Richtung Sertigtal:

Ein paar Meter weiter werden Erinnerungen an die gestrige Talabfahrt wach, denn diesen Weg bin ich im Dunkeln hinuntergefahren:

Wir nähern uns Davos:

Davos mit Bolgenlift und Bolgen Plaza:

Danke für diesen freien Tag und den wunderschönen Winterspaziergang. 🙏🏻 Meine Mahlzeiten:

  • 8.30 Uhr: 240 Gramm Blutorangen
  • 10.15 Uhr: 670 Gramm Papaya „Calimosa“, 300 Gramm Bananen „Cavendish“, 155 Gramm Datteln „Medjool“
  • 17.45 Uhr: 550 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms

Es sind die ersten Blutorangen der Saison, die ich heute esse. Sie sind tatsächlich „blutig“ und überaus lecker. :hmmm:

PS: Morgen heißt es wieder früh aufstehen und dementsprechend früh werde ich daher im Bett verschwinden. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 13. Januar 2022 um 18.13 Uhr GMT geändert.