Schneeschuhtour auf den Imberg

geschrieben von Susanne am 9. März 2020 um 23.23 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schneeschuhtouren
(0) Kommentare
   
   
   

Ich bin früh genug munter, um vor meinem Dienst eine gut einstündige Kraftausdauertrainingseinheit auf dem Stufenlaufband zu absolvieren: In 62 Minuten steige ich 4500 Stufen hinauf, das entspricht 1350 Höhenmetern. Weitere 400 Höhenmeter kommen am Nachmittag während einer Schneeschuhwanderung auf den Imberg dazu. Momentaufnahmen:

Das Panorama an der Imberg-Alpe:

Das steilste Stück:

Blick vom Imbergkamm durch die Bäume Richtung Norden:

Der erste Teil des Abstiegs hinunter zur Bergstation der Imbergbahn:

Anschließend geht es über leere Skipisten und durch einen Wald zurück zum Parkplatz der Talstation. Dort wartet das Auto auf uns. Guido und ich sind gut zweieinhalb Stunden unterwegs. Zweieinhalb Stunden, in denen wir den Irrsinn dieser Welt hinter uns lassen können. Meine Mahlzeiten:

  • 10.55 Uhr: 1035 Gramm Melone „Cantaloupe“
  • 13.45 Uhr: 465 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms
  • 18.15 Uhr: 415 Gramm Kohlrabis
  • 21.15 Uhr: 7 Gramm Eierschale, 270 Gramm Fleisch und 85 Gramm Knochenmark vom Rind, 155 Gramm Romanasalat. 205 Gramm Gemüsefenchel

PS: Ich gebe zu, manchmal fällt es selbst mir nicht ganz leicht, den notwendigen Abstand von dem zur Zeit grassierenden Irrsinn zu bewahren. Draußen in der Natur unterwegs zu sein, hilft dabei aber sehr. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. März 2020 um 12.29 Uhr GMT geändert.