Mit Schneeschuhen auf den Hochgrat

geschrieben von Susanne am 1. April 2019 um 21.35 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schneeschuhtouren, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Wie nach jedem Arbeitseinsatz im Fitnessstudio gehe ich auch heute auf dem Weg nach Hause beim Metzger vorbei. Ich gehe tatsächlich vorbei und nicht hinein, um mich mit Fleisch zu versorgen. Denn seit Samstag verspüre ich keinerlei Lust auf Fleisch. Statt Fleisch stehen auch heute wieder Avocados auf meinem Speiseplan:

  • 12.05 Uhr: 240 Gramm Avocado „Fuerte“, 100 Gramm Avocados „Cocktail“, 50 Gramm Vogelmiere, 30 Gramm Brennnesselspitzen, 45 Gramm Pistazien
  • 17.50 Uhr: 30 Gramm Eigelbe, 7 Gramm Eierschale
  • 19.00 Uhr: 310 Gramm Avocados „Fuerte“, 80 Gramm Avocados „Cocktail“, 30 Gramm Vogelmiere, 40 Gramm Löwenzahn, 110 Gramm Feldsalat, 35 Gramm Pistazien

Heute lockt der Sonnenschein Guido und mich zum Hochgrat: Es geht mit Schneeschuhen auf mehr oder weniger kürzestem Weg von der Talstation der Hochgratbahn hinauf zur Bergstation:

Hier sieht man, warum Schneeschuhe mittlerweile den Skiern vorzuziehen sind:

Mit Schneeschuhen über Gras zu stapfen, bereitet keinerlei Probleme. Skier müsste man hier ausziehen und tragen. Der Blick auf die Südhänge des Imbergs:

Steil nach oben:

Der Blick auf die Nordwand des Hochgrats:

Die letzten Höhenmeter:

Geschafft:

Um 16.15 Uhr geht es mit der Bahn nach unten und nach einem kurzen Spaziergang entlang der Weißach um 17 Uhr mit dem Bus zurück nach Oberstaufen. Den Abend verbringe ich vor dem PC bzw. mit dem Schauen einer Schweizer Dokumentation:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. April 2019 um 16.25 Uhr GMT geändert.