Hurra, wir leben noch!

geschrieben von Susanne am 10. September 2018 um 23.52 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

So wild und romantisch wie unsere gestrige Sonntagswanderung war, so wild und abenteuerlich ist unsere heutige Tour: Wir überschreiten von der Kanzelwand bei Oberstdorf aus die Hammerspitzen. Die Tour gehört zur Kategorie T6 und Kristian Rath schreibt in seinem Buch „Alpine Bergtouren Allgäu“ über die Schwierigkeiten Folgendes:

Schwierigkeiten/Charakter: II (kurze Stellen), sonst I – II, teilweise gesichert, aber meist nicht markiert. Trotz Seilbahnnähe eine naturbelassene, rassige Überschreitung mit netten Klettereinlagen. Deutliche Trittspuren, aber kein markierter Weg.

Da ich heute nicht mehr genug Zeit habe, diese Tour auch angemessen zu würdigen, vorab erst einmal so viel: Hinterher kann ich es kaum glauben, dass wir diese Tour heil überstanden haben. Später dann berichte ich in einem weiteren Tagebucheintrag mehr darüber! Zu meinen Mahlzeiten:

  • 8.00 Uhr: 410 Gramm Trauben „Sultana“
  • 11.30 Uhr: 790 Gramm Trauben „Sultana“
  • 17.30 Uhr: etwa 200 Gramm Zwetschgen
  • 20.45 bis 21.20 Uhr: 300 Gramm Entrecôte vom Rind, 220 Gramm Eisbergsalat

Die Zwetschgen gibt es nach unserer Überschreitung als kleine Stärkung auf einer Bank vor der Fiderepasshütte sitzend. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 14. September 2018 um 9.49 Uhr GMT geändert.