Sonnig und kühl

geschrieben von Susanne am 26. August 2018 um 23.54 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Sonnig und kühl ist es heute, ein perfektes Wetter, um am Vormittag im Garten zu werkeln und am späten Nachmittag zusammen mit Guido über die Brunnenauscharte auf den Hochgrat zu wandern. Da die Hochgratbahn heute bis 22.00 Uhr in Betrieb ist, tummeln sich am Gipfel zahlreiche Menschen und warten dort auf den Sonnenuntergang bzw. den Vollmondaufgang:

Wir nutzen den späten Betriebsschluss und fahren ausnahmsweise mit der Bahn nach unten. An der Talstation sehen wir auf einer Anzeigetafel, dass die Temperaturen um 20.30 Uhr an der Gipfelstation bei 6 °C liegen. Das ist nicht nur kühl, das ist schon fast kalt zu nennen. Meine Mahlzeiten:

  • 12.20 bis 12.50 Uhr: 30 Gramm Eigelbe und 6 Gramm Eierschale vom Huhn, 290 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind, 280 Gramm Eisbergsalat
  • 20.15 Uhr: 630 Gramm Zwetschgen
  • 23.45 Uhr: 600 Gramm Mirabellen

Nach der mehrstündigen Gartenarbeit zieht es mich zu tierischen Lebensmitteln hin. Am Abend hingegen bleibt das Fleisch vom Rind im Kühlschrank und ich mache mich mit Begeisterung über die Zwetschgen her. Die Früchte eines regionalen Bauern schmecken so lecker, dass ich es bedaure, nicht mehr auf dem Wochenmarkt gekauft zu haben. Die Mirabellen, die es dann zur letzten Mahlzeit des Tages gibt, sind nur eine Notlösung, weil keine Zwetschgen mehr zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Dezember 2019 um 20.22 Uhr GMT geändert.