Fundsachen am Wegesrand

geschrieben von Susanne am 24. August 2018 um 23.52 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Am Nachmittag spazieren Guido und ich bei strömendem Regen den „Höhenweg“ von Oberstaufen entlang. Wir sind erstaunt, was da heute so alles am Wegesrand zu finden ist: Ein Smartphone, eine orange Damenunterhose der Größe XL, an anderer Stelle ein rosafarbenes Bandeau, ebenfalls der Größe XL und eine X-Man-Spielzeugfigur. Das Smartphone nehmen wir mit und legen es später in den Gemeindebriefkasten, die anderen Dinge lassen wir an Ort und Stelle liegen. Ihnen schadet der Regen ja nicht! Am Ende des Spaziergangs steht ein zweites Paar klatschnasser Schuhe neben meinen Wanderschuhen. Auch wenn mein Schuhlager nicht mehr so groß ist wie in früheren Jahren, für morgen steht mir immerhin noch ein trockenes Paar zu Verfügung! Meine Mahlzeiten:

  • 8.40 Uhr: 230 Gramm Trauben „Sublima“
  • 11.45 Uhr: 220 Gramm Zwetschgen
  • 15.05 Uhr: 380 Gramm Eisbergsalat, 80 Gramm Knochenmark vom Rind, 130 Gramm Sesam
  • 23.00 Uhr: 80 Gramm braune Champignons, 330 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind, 400 Gramm Eisbergsalat

Sesam ist weiterhin das einzige außereuropäische Lebensmittel, das zurzeit auf meinem Speiseplan steht. Ich habe versucht, ihn durch europäische Kürbiskerne zu ersetzen, aber diese schmecken mir nur halb so gut wie der Sesam. Mal schauen, demnächst beginnt die Saison der Haselnüsse, vielleicht lässt dann die Lust auf Sesam nach. Ansonsten bin ich wirklich froh, dass ich von den außereuropäischen Lebensmitteln weg bin. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, als hätten sie mir nie wirklich gut getan, obwohl ich zugeben muss, dass sie zum Teil wirklich lecker schmecken. Aber ich vermisse sie nicht, genauso wenig wie ich gekochte Speisen vermisse, die ich früher liebend gerne gegessen habe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. August 2018 um 11.03 Uhr GMT geändert.