Kreuzheben

geschrieben von Susanne am 21. August 2018 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Krafttraining, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Das Kreuzheben ist zusammen mit Kniebeugen und Bankdrücken eine Grundübung des Krafttrainings, die aber bisher nie Bestandteil meines persönlichen Krafttrainings gewesen ist. Das ändert sich mit dem heutigen Tag: Erstmals führe ich die Übung Kreuzheben mit drei Sätzen á acht Wiederholungen aus und bin begeistert, wie gut das klappt. Es spricht also nichts dagegen, diese Übung in mein Trainingsprogramm einzubauen. Das Krafttraining absolviere ich um die Mittagszeit nach meinem Dienst im Fitnessstudio, am Nachmittag beschäftige ich mich theoretisch mit dem Thema „Fitness“ und am Abend geht es zusammen mit Guido auf einen Spaziergang auf den Kapf. Der Blick vom Kapf gegen Westen:

So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 8.15 Uhr: 240 Gramm Wassermelone, 650 Gramm Trauben „Isabella“
  • 12.45 bis 13.40 Uhr: 210 Gramm Rumpsteak und 70 Gramm Knochenmark vom Rind, 220 Gramm Eisbergsalat, 110 Gramm Sesam
  • 17.00 Uhr: 280 Gramm Tomaten „Variationen“, 480 Gramm Tomaten an der Rispe
  • 21.10 Uhr: 490 Gramm Tomaten an der Rispe
  • 23.30 Uhr: 290 Gramm Rumpsteak und 120 Gramm Knochenmark vom Rind, 350 Gramm Eisbergsalat

PS: Für größere Unternehmungen in den Bergen ist es Guido und mir in den letzten Tagen wieder viel zu heiß. „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“, fragte Rudi Carell 1975 in einem Lied. Ich frage mich mittlerweile, wann dieser Sommer endlich vorbei ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Dezember 2019 um 14.34 Uhr GMT geändert.