Blütenpracht in Rosa

geschrieben von Susanne am 26. Juli 2018 um 23.39 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Im Garten dominieren zurzeit Blütenpflanzen, die in Rosatönen blühen. Ein Phlox, auch Flammenblume genannt:

Eine Rose:

Sonnenhut:

Eine gefüllte Stockrose:

Ein Löwenmäulchen:

Herbstanemonen:

Meine Hauptaufgabe im Garten besteht bei der aktuellen Sommerhitze aus Gießen, meist mit Schlauch direkt aus der Leitung auf die Pflanzen. Auch wenn das nicht ganz optimal ist, anders geht es im Moment nicht. Vor der abendlichen Gartenarbeit machen Guido und ich einen Spaziergang rund um den Staufen. Am Wegesrand wachsen zahlreiche Brombeeren, an denen wir nicht achtlos vorübergehen können. Alle Mahlzeiten des heutigen Tages:

  • 7.30 Uhr: 300 Gramm Wassermelone
  • 12.35 Uhr: 740 Gramm Wassermelone
  • 15.10 Uhr: 360 Gramm Eisbergsalat, 130 Gramm Knochenmark vom Rind, 85 Gramm Sesam
  • 19.00 bis 19.45 Uhr: zahlreiche wilde Brombeeren, 250 Gramm schwarze Johannisbeeren
  • 23.30 Uhr: 100 Gramm Aprikosen, 340 Gramm Feigen

Die Feigen stammen noch von meinem Einkauf am 18. Juli in Oberstdorf. Auch wenn sie ganz passabel schmecken, mehr brauche ich von diesen süßen Früchten erst einmal nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Juli 2018 um 4.53 Uhr GMT geändert.