Erfrischende Wassermelonen

geschrieben von Susanne am 24. Juli 2018 um 23.56 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Ich trinke zurzeit im Vergleich zu früheren Jahren deutlich mehr Wasser, mittlerweile vor allem Leitungswasser oder aber Wasser aus Gebirgsbächen. Die Probleme mit meiner Blase im letzten Herbst haben nämlich eine bleibende Erinnerung hinterlassen! Weiteres Wasser nehme ich heute vor allem in Form von zwei Wassermelonen verteilt auf vier Portionen zu mir:

  • 6.40 Uhr: 480 Gramm Wassermelone
  • 8.15 Uhr: 610 Gramm Wassermelone
  • 11.55 bis 12.30 Uhr: 620 Gramm Zwetschgen, 390 Gramm Aprikosen
  • 16.15 Uhr: 540 Gramm Wassermelone
  • 18.30 Uhr: 460 Gramm Wassermelone
  • 20.15 bis 21.00 Uhr: Wilde Him- und Brombeeren
  • 23.30 Uhr: 680 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 60 Gramm Zwiebellauch, 100 Gramm Eisbergsalat

Wassermelonen sind bei der aktuellen Hitze eine wohltuende Erfrischung! Sehr lecker schmecken aber auch die Zwetschgen, die ich letzten Freitag auf dem Wochenmarkt von einem Bauern aus der Region gekauft habe:

Ein weiterer kulinarischer Höhepunkt sind die ersten wilden Brombeeren der Saison, die ich während eines abendlichen Spaziergangs auf den Imberg finde:

Sie sind klein, aber fein! Das Fleisch esse ich nach einem halbstündigen Einsatztraining. Zu mehr reicht die Zeit nicht, im Studio gehen um kurz nach 23.00 Uhr die Lichter aus. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Juli 2018 um 17.14 Uhr GMT geändert.