(Beinahe-)Sonnenaufgang am Hochgrat

geschrieben von Susanne am 27. Mai 2018 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Betriebsbeginn der Hochgratbahn ist heute schon um 4.30 Uhr. Sonnenaufgangsfahrt nennt sich diese Aktion. Um 4.30 Uhr liegen Guido und ich allerdings noch im Bett und schlafen den Schlaf der Gerechten. :stern: Aber um 5.30 Uhr sind wir „zufällig“ beide wach und beschließen spontan, mit dem Auto zum Hochgrat zu fahren. Als wir um 6.15 Uhr die Bergstation der Hochgratbahn erreichen, ist der Sonnenaufgang, den man vom Gipfel aus betrachten kann, natürlich schon vorbei. Außerdem findet am Hochgratgipfel gerade eine Messe statt, so dass wir lieber zum Seelekopf marschieren und auf dieser Strecke die wundervolle Morgenstimmung genießen. Der Blick von der Gipfelregion des Seelekopfs zum Hochgrat:

Die Allgäuer Hochalpen rund um den Hohen Ifen im Morgenlicht:

Porta Alpinae, das Tor zu einer anderen Welt und Seelekopf:

Um kurz nach acht Uhr sind wir wieder in Oberstaufen, um uns von meinen Eltern zu verabschieden. Sie fahren heute zurück in ihre Heimat. Danke für die wunderschönen, gemeinsamen Tage! :herz: Meine Mahlzeiten:

  • 8.05 bis 8.45 Uhr: 560 Gramm Erdbeeren, 220 Gramm Heidelbeeren, 260 Gramm Aprikosen
  • 15.10 Uhr: 650 Gramm Erdbeeren
  • 18.00 Uhr: 320 Gramm Äpfel „Pinova“, 290 Gramm Karotten
  • 22.20 bis 23.50 Uhr: 190 Gramm Kohlrabi, 570 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Zickleins

PS: Am Abend bin ich zwei Stunden im Garten aktiv. Er wird von Tag zu Tag „schöner“! Ich schreibe „schöner“ in Anführungszeichen, weil er eigentlich schon immer schön ist. Aber mittlerweile steckt auch in Pflanzen, die im letzten Jahr noch kränklich waren, neue Lebenskraft. :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. August 2019 um 5.22 Uhr GMT geändert.