Eine Wanderung mit Kurgästen

geschrieben von Susanne am 8. Mai 2018 um 23.40 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 13.15 Uhr breche ich wie letzten Dienstag mit Kurgästen zu einer Wanderung auf. Dieses Mal geht es vom Hotel aus zu Fuß zum Bahnhof, dann mit dem Bus weiter zur Talstation der Imbergbahn, mit der Bahn nach oben und anschließend wandern wir rund zweieinhalb Kilometer zur Glutschwanden-Alpe. Dort rasten wir gut eine halbe Stunde, bevor es auf gleichem Weg wieder zurück zur Bergstation geht. 11 Gäste sind heute mit dabei:

Der Blick auf die Nagelfluhkette während des Rückwegs:

Da bis zur Abfahrt des Busses noch reichlich Zeit ist, spazieren wir von der Talstation aus zur Bushaltestelle in der Dorfmitte. Ein Blick über die am Wegesrand liegenden Wiesen von Steibis:

Ist das nicht eine herrliche Farbkombination? :sonne: Um 17.45 Uhr bin ich wieder zu Hause, stärke mich mit Beeren sowie einem Apfel und arbeite dann zwei Stunden im Garten weiter. Meine Mahlzeiten:

  • 12.25 bis 13.00 Uhr: 140 Gramm Knochenmark und 150 Gramm Querrippe vom Rind, 300 Gramm Eisbergsalat
  • 18.00 bis 18.30 Uhr: 350 Gramm Erdbeeren, 110 Gramm Heidelbeeren, 120 Gramm Himbeeren, 200 Gramm Apfel “Golden Delicious”
  • 21.00 Uhr: Knoblauchsrauke, Vogelmiere
  • 22.25 bis 23.30 Uhr: 280 Gramm Kohlrabi, 6 Gramm Eierschale, 180 Gramm Querrippe und 380 Gramm Rumpsteak vom Rind, 70 Gramm Sesam

Vogelmiere und Knoblauchsrauke wachsen im Garten. Eierschalen esse ich übrigens etwa dreimal pro Woche, vergesse allerdings meist, sie zu erwähnen. Seit einiger Zeit “esse” bzw. trinke ich außerdem ein bis drei Teelöffel grüne Tonerde pro Tag.

PS: Im Grunde genommen mache ich im Moment das, was ich eigentlich schon lange beruflich machen will: Ich unterstütze Menschen (durch Fitnesstraining und Wanderungen) bei ihrem Wunsch, gesund zu werden bzw. zu bleiben. Die Ernährung spielt dabei allerdings noch keine Rolle. Das darf sich gerne ändern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Dezember 2019 um 13.12 Uhr GMT geändert.