Garten- und Wanderfreuden

geschrieben von Susanne am 21. April 2018 um 23.03 Uhr
Kategorie: Bayern, Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Auch heute wieder bin ich vor dem Dienst im Fitnessstudio im Garten aktiv. Die Tulpenblüte hat mittlerweile ihren Höhepunkt erreicht, gelbe und rote Blüten leuchten um die Wette:

Am Nachmittag geht es wie gestern wandern, heute sind wir allerdings zu viert unterwegs: Eine langjährige Freundin, wir kennen uns seit der 7. Schulklasse, macht zusammen mit ihrem Mann ein paar Tage Urlaub in Oberstaufen bzw. Steibis. Neben meiner Freundin zu spazieren und zu reden, fühlt sich fast wie in alten Zeiten an, als wir während den großen Pausen rund um unsere Schule spaziert sind! Unsere Strecke in der Übersicht:

Eine Wiese mit Schlüssel- und Sumpfdotterblumen:

Die Weißach:

Auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt, der Apfelbaum blüht noch üppiger als gestern:

Um 18.25 Uhr geht es für Guido und mich mit dem letzten Bus zurück nach Oberstaufen. Eine Stunde später mache ich mich zum zweiten Mal am Tag auf den Weg in den Garten und arbeite dort bis zum Einbruch der Dunkelheit. Um 21.25 Uhr bin ich bereit für die letzte Mahlzeit des Tages:

  • 6.30 Uhr: 100 Gramm Erdbeeren
  • 9.00 Uhr: 540 Gramm Äpfel „Sirius“
  • 13.00 Uhr: 520 Gramm Erdbeeren, 180 Gramm grüner Spargel
  • 19.00 Uhr: 360 Gramm Äpfel „Sirius“
  • 21.25 Uhr: 110 Gramm Champignons, 370 Gramm Fleisch, Knorpel, Rippenendstücke und Teile der Wirbelkörper von der Brust eines Zickleins

Wildkräuter gibt es heute keine. Während der Wanderung esse ich nur ein paar Halme Schnittlauch, die ich an der Remmelegg-Alpe finde:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. April 2018 um 22.10 Uhr GMT geändert.