Ein letztes Mal vor der Frühlingspause mit der Bahn auf den Hochgrat

geschrieben von Susanne am 7. April 2018 um 23.11 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Guido und ich fahren heute das letztes Mal vor der Frühlingspause – vom 09. April bis einschließlich 27. April ist die Hochgratbahn wegen Revision nicht in Betrieb – mit der Bahn zur Bergstation und steigen von dort aus weiter hinauf zum Gipfel:

Linker Hand liegen Prodelkamm und Denneberg, rechter Hand die Allgäuer Hochalpen:

Weiter Richtung Gipfel:

Das Gipfelkreuz, heute mal aus einer anderen Perspektive:

Der Blick aufs Rindalphorn:

Nach einer halbstündigen Rast in Gipfelnähe, wir haben eine Decke dabei, auf der wir es uns gemütlich machen können, geht es zu Fuß hinunter zur Talstation. Hier sind wir kurz unterhalb der Oberen Lauch-Alpe und schauen zurück zur Gipfelregion:

Links im Bild liegt der Imberg, in der Bildmitte ist in weiter Ferne Oberstaufen zu sehen:

„Meine“ Buche:

Normalerweise bin ich nach solch einem Ausflug in die Berge immer in bester Stimmung, zuversichtlich und voller Visionen. Aber heute können selbst Sonnenschein und blauer Himmel eine gewisse Traurigkeit, die sich seit vorgestern in mir breitmacht, nicht vertreiben. Gestern ging es mir kurzzeitig besser, heute fühle ich mich nicht nur traurig, sondern auch wie gelähmt und brauche mehrere Anläufe, um diesen Tagebucheintrag zu verfassen. Meine Mahlzeiten:

  • 9.15 Uhr: 310 Gramm Melone „Cantaloupe“
  • 12.15 bis 13.15 Uhr: 240 Gramm Karotten, 200 Gramm Eisbergsalat, 300 Gramm Avocados „Fuerte“, 60 Gramm Sesam
  • 18.00 Uhr: 300 Gramm Kohlrabi
  • 20.20 bis 20.50 Uhr: 120 Gramm Champignons, 340 Gramm Rumpsteak vom Rind, 30 Gramm Bärlauch

Melone „Cantaloupe“, Avocados und Sesam, diese drei Lebensmittel stehen seit vorgestern bzw. gestern auf meinem Speiseplan. Ob meine Stimmung wieder besser wird, wenn ich sie weglasse?

PS: Beinahe hätte ich es vergessen: Von 18.40 bis 19.40 Uhr arbeite ich im Garten und esse zwischendurch reichlich Löwenzahnblätter und Vogelmiere. Der Bärlauch, den es zum Abendessen gibt, ist ebenfalls aus dem Garten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 9. April 2018 um 6.11 Uhr GMT geändert.