Die erste Erkundungstour rund um Mertesdorf

geschrieben von Susanne am 30. Juni 2014 um 23.24 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit um 10.30 Uhr bestand aus etwa 400 Gramm Liersberger Süßkirschen und zahlreichen wilden Kirschen:

Kirschen_wild

Um 14.45 Uhr aß ich 620 Gramm einheimische Aprikosen. Die letzte Mahlzeit fand von 19.30 bis 20.40 Uhr statt und bestand aus 560 Gramm Fleisch und Rippenendstücken von der Brust eines Hirschs. Um kurz vor 21 Uhr startete ich zu einer einstündigen Erkundungstour rund um Mertesdorf. Mein Weg führte zu Beginn durch die dem Haus gegenüberliegenden Weinberge, von denen man einen guten Blick auf die Hinterseite der Häuser hatte:

Mertesdorf_Hauptstrasse

Ich entdeckte unterwegs zahlreiche interessante Nahrungsquellen: Süßkirschen, wilde Kirschen, Traubenkirschen, Äpfel, Birnen, Jostabeeren, Brombeeren, Hagebutten und natürlich zahlreiche essbare Wildkräuter. Auch ohne einen eigenen Garten werde ich hier also nicht verhungern!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2019 um 17.56 Uhr GMT geändert.