Küchenmontage

geschrieben von Susanne am 25. Juni 2014 um 23.53 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute war der große Tag der Küchenmontage. Um kurz vor 9 Uhr stand der LKW des Küchenstudios vor dem Haus und es konnte mit dem Auspacken der Kisten begonnen werden. So sah die Küche um 9.30 Uhr aus:

Kuechenmontage_1

Diese Aufnahme machte ich um 12 Uhr:

Kuechenmontage_2

Da hieß es noch von einem der beiden Monteure, dass die Küche heute wahrscheinlich nicht mehr fertig wird. Um zwei Uhr kamen dann allerdings zwei weitere Kollegen zur Hilfe und mit vereinten Kräften war die Küche um 18.25 Uhr fertig aufgebaut:

Kuechenmontage_3

Für mich blieb die Aufgabe, den Abschluss zur Decke hin weiß zu streichen bzw. zu tapezieren. Die ersten beiden Mahlzeiten des heutigen Tages fanden um 9.30 und um 13.15 Uhr statt und bestanden aus Süßkirschen, die ich mir gestern von Liersberg mitgenommen hatte. Das erste Mal betrug die Portion 800 Gramm, das zweite Mal 680 Gramm.

Danach hatte ich genug Kirschen für heute. Gerade noch rechtzeitg vor Ladenschluss konnte ich mir um 18.55 Uhr zehn Eier im Bioladen besorgen. Fünf Minuten später aß ich das Eigelb von sechsen und die Schale eines Eies.

Um 19.30 Uhr traf ich mich mit den Käufern unseres Hauses zu einem Hausrundgang, packte anschließend die letzten Küchenutensilien ein und pflückte noch einmal ein gutes Kilogramm Kirschen. Zurück in Mertesdorf war ich bis um 22.45 Uhr mit dem Reinigen und Einräumen der Küchenschränke beschäftigt.

Die letzte Mahlzeit begann um 22.50 Uhr und bestand aus 650 Gramm Fleisch von der Schulter eines Rehs. Obwohl ich den größten Teil des Tages damit verbracht hatte, anderen bei der Arbeit zuzugucken, war ich ziemlich k.o. und freute mich schon auf mein Bett. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Mai 2019 um 9.41 Uhr GMT geändert.