Hagebutten mit Beilage

geschrieben von Susanne am 25. März 2014 um 23.15 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 11.30 Uhr gab es eine Mahlzeit mit 250 Gramm Wabenhonig. Um kurz nach 14 Uhr nutzte ich das schöne Frühlingswetter aus und schaute, was die Natur an Essbarem zu bieten hatte. Ich fand schnell etwas Brauchbares:

Hagebutten_im_Fruehling

Die Hagebutten schmeckten immer noch genial. Sie waren mittlerweile fast alle reif und leicht angetrocknet. Als Beilage gab es einige der jungen Blätter. Nach etwa fünzig der roten Früchtchen hatte ich genug und machte mich zufrieden auf den Nachhauseweg. Dabei hatte ich reichlich Gelegenheit, mich an diversen Frühlingsblühern zu erfreuen, wie hier an einem Feld mit Traubenhyazinthen:

Traubenhyazinthen

Später am Nachmittag war ich zum Klettern verabredet. Zum Abendessen um 20.10 Uhr gab es 300 Gramm Walnüsse, die ich einige Stunden eingeweicht hatte. Das Trockengewicht betrug 220 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Mai 2019 um 22.04 Uhr GMT geändert.