Süße, saftige Clementinen

geschrieben von Susanne am 22. Januar 2014 um 23.12 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Süße, saftige spanische Clementinen gaben dem heutigen Speiseplan eine fruchtige Note:

Spanische_Clementinen

Sie waren mir beim Besuch des Bioladens in die Augen bzw. in die Nase gesprungen. 310 Gramm von ihnen bildeten um 13.20 Uhr die erste Mahlzeit des Tages. Achtzig Minuten später aß ich 120 Gramm Gemüsefenchel aus Italien und 60 Gramm Feldsalat aus Deutschland. Von 15.30 bis um 16.00 Uhr gab es 150 Gramm Mandeln, die wie die Clementinen aus Spanien kamen.

Das Abendessen begann um 21.15 Uhr, dauerte eine gute Stunde und bestand aus 120 Gramm Herz und 550 Gramm fettem Brustfleisch vom Wildschwein. Dank meiner Vorliebe für Nüsse aus eigener Sammlung und Fleisch vom Wildschwein, für das ich je nach Stück einen Kilopreis von 7 bis 20 Euro bezahlte, lagen die Ausgaben für Lebensmittel zurzeit monatlich um die 350 Euro. Das war ein Bruchteil dessen, was ich früher ausgegeben hatte. Wohlgenährt und zufrieden war ich trotzdem.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. November 2019 um 22.28 Uhr GMT geändert.