Nachlassender Fettbedarf

geschrieben von Susanne am 21. Januar 2014 um 22.32 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Das gestrige Klettertraining hatte mich so müde gemacht, dass ich schon vor 23 Uhr im Bett verschwand. Morgens um sechs war ich aber wieder fit genug, um das heutige Sportprogramm zu planen und durchzuführen: Ich begann in den eigenen vier Wänden mit Dehn- und Yoga-Übungen, denen ein kurzer Morgenspaziergang folgte. Danach erledigte ich mein tägliches Pflichtprogramm an Hausarbeiten.

Die Mittagsmahlzeit begann um 13 Uhr und dauerte gut eineinhalb Stunden. In dieser Zeit knackte und aß ich 250 Gramm Walnüsse. Um 16 Uhr ging es erneut in die Kletterhalle. Das heutige Programm war recht harmlos: Um unsere Ausdauer zu trainieren, kletterten wir eineinhalb Stunden lang mehrere einfache Routen hintereinander. Anschließend wollte ich einen Bodybalancekurs im Fitnessstudio besuchen.

Dieser fiel wegen Erkrankung der Trainerin aber leider aus. Stattdessen wanderte ich auf dem Laufband und schaute mir die neuesten Klatschgeschichten auf den Bildschirmen an. Eine Reportage über Bibi Johns, einer schwedischen Schlagersängerin und Schauspielerin, die in den 50er Jahren sehr bekannt war, beeindruckte mich sehr. Sie feierte heute ihren 85. Geburtstag. Sie sprach davon, dass sie mit ihrem Leben zufrieden wäre und das sah man ihr auch an: Ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung waren beeindruckend.

Zum Abendessen gab es 590 Gramm fettes Brustfleisch vom Wildschwein. Der Fettbedarf schien allerdings nachzulassen, ich konnte nämlich nur ein kleines Stück reines Baufett essen. Ich war am Überlegen, ob ich mir statt des fetten Brustfleischs das nächste Mal das wesentlich magerere Fleisch vom Rücken holen sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Mai 2019 um 12.10 Uhr GMT geändert.