Götternahrung Honig

geschrieben von Susanne am 26. Oktober 2013 um 22.22 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Zum Frühstück gab es 600 Gramm dunkle Trauben und 650 Gramm Birnen. Das Mittagessen bestand aus 85 Gramm Feldsalat, 280 Gramm Früchten vom Weißdorn und 250 Gramm Esskastanien. Zum Abendessen aß ich 270 Gramm Wabenhonig.

Laut griechischer Mythologie verdankten die Götter dem Honig ihre Unsterblichkeit. Odin, der Göttervater der germanischen Mythologie, bezog seine Weisheit und Kraft aus dem Honig. Solche Geschichten las man natürlich gerne, wenn man seit Wochen nicht die Finger vom Honig lassen konnte!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 1. November 2018 um 12.15 Uhr GMT geändert.